KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windos Defekt Rechner fährt nicht mehr hoch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,

ich hab volgendes Problem ein Recher von meinem Freund fährt nicht mehr hoch weil er es irgentwie geschafft hat ein teil von W-XP HP drauf zu installieren 2tens einen Teil vom XP-Ultimate drauf zu Installieren und 3tes mit Vireren vollgestopft ..... dann hab ich mir gedacht ich mach im ma Visa Ultimate Drauf er Will Vista weil er mitem 7ner noch nicht ganz zurecht kommt auf jdenfall is des jetzt so wenn ich den PC starten will leuchtet der Bildschim kurz auf und es steht drann No Signal dann geht er wieder aus und nach kurzer Zeit erklinkt ein Pipston und dann steht auch wieder No Sigal drann schon geht er wieder aus. Erscheinen verschidene Farben auf den Bildschim z.b Blau,Rot,Grün usw.... immer im wechsel ich komm noch nicht ein mal mehr in den Abgesicherten Modus geschweige den ins Boot menü weil sofort No siganl kommt und nicht mal der Bildschirm das der PC das System überprüft ... hat jdemand nen Tipp für mich. will Vista Booten über nen Stick

danke Schon mal M-Arc

Die Verschidenen XP Installationen kommen dadurch zu stande weil die z.b auf dem Home Premium das Ultimat einfach so drauf Gemountet wurde und nicht gebootet
Also der Piepen ist sehr schlecht. Das ist der Fehlercode der Rechner.
Es kann sein, das sich die Grafikkarte verabschiedet hat.
Am Besten ist, wenn du einmal versuchst, mit der Installer CD zu booten und alles Platt und wieder neu zu machen.
Kleine Anmerkung am Rande: ich versteh nicht, warum der Rechner nicht für W7 geeignet sein soll. Vista verbraucht in allen Belangen mehr Ressourcen. Wenn der Rechner also für Vista reicht, müsste er auch für 7 reichen.
sag mal was das für ein system ist und in welchen abständen das piepsen ist
ist nämlich ein hardware fehler
nein ich meinte mien Freund will auf Vista umseigen und noch nicht uaf W7 da er mit dem Neuen noch nihct Ganz zurecht kommt also ich meine Mit Piep Ton is ja bei Alten Recher doch noch so da mcher der so ein Komisches geräu so in der Art ein längliches Pipsen oder so beim Hochfahren also wenns so währe neue Krafka.^^
ja ich denke es fehlen datenbim betriebssystem un der bootet falsch also der bootsector fehlt XD
ich denke dusolltest dein betriebssystem neuinstallieren
das würd ich ja gern aber wie hab mir nähmlich nen BU von der Original Vista Insatallations Cd gemacht weil dir mir irgentwie mal apanden gekommen ist oder ich hab sie irgentwo verlegt ^^

M-Arc :
das würd ich ja gern aber wie hab mir nähmlich nen BU von der Original Vista Insatallations Cd gemacht weil dir mir irgentwie mal apanden gekommen ist oder ich hab sie irgentwo verlegt ^^


Na dann ist ja alles ok.
die Recovery Disk klappt genauso gut. Einfach von der CD starten und den Anweisungen folgen.

Geht das einfach so muss ich da nicht ins Boot Menü o.ä.
Wahrscheinlich sind manche Treiber nicht Kompatible oder nicht Installiert was auch das nicht reagieren des Bildschirms zeigt. Ich sag nur hau mal ein Betriebssystem in das Laufwerk dann Starte ihn neu und wenn du glück hast starte das Betriebssystem von selber ne Installation musst eventuell ein Paar mal enter drücken. Also war bei mir mal so da hab ich das mit nem neuen Betriebssystem gelöst einfach XP drauf müsste gehen. wenns nicht so geht dann nehm die Festplatte und Installiere es von einem anderen Rechner aus auf die Festplatte. Vorher noch alles Löschen oder jenachdem ein Back Up machen Wink

Warte sag mir mal wie genau das Piepsen ist dann sag ich die den Fehler Wink
Einfach die Disc rein und während des Bootens eine taste drücken, um von der Disk zu starten.
Wenn das First Boot Device nicht auf CD steht, musst du im BIOS (Meistens die Entfernen Taste während des Bootens drücken - die Taste wird dann auch angezeigt). Da musst du einen Eintrag namens First Boot Device oder so ähnlich suchen. Da stellst du dann als erstes CD Disc oder, was auch immer angeboten wird, ein. Dann noch speichern und beenden und Installieren. Wenn du immer den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst, sollte nichts schief gehen.
hatte genau das selb problem
als erstes muste in der anleitung des mainboards kuken wo der jumper fur den cmos reset is, den dann halt auf reset stellen nun alles auser prozessor und den kuhler und das netzteil ausbauen jetzt pc einschalten , 30 min laufen lassen, alles wieder einbauen, jumper des cmos wieder auf normal stellen und fertig
-Post von PSP
ok danke mal an die vielen Hilfreichen Posts ich werde Morgen weiteren Bericht Staten welche Methode funktioniert hat und welche nicht xxd
Noch ein kleiner Zusatz:
normalerweise fängt man immer bei Schicht 1 mit der Fehlersuche an:
stecken alle Verbindungen und wackeln nicht? hat alles Strom? usw...
Das hört sich unwichtig an. Aber es werden unzählige Stunden an Fehlersuche verschwendet, obwohl nur ein Stecker nicht richtig gesessen hat.

@M-Arc. Ein Feedback ist immer klasse Smile
Naja aber dann würde nicht das lange Piepsen kommen Wink
Aber das sollte trotzdem das erst sein was man nach schaut Big Grin

PS: Das lange Piepsen bedeutet der Arbeitsspeicher (Ram) is nicht richtig im Modul also den Arbeitsspeicher mal Raus nehmen und dann die Kontakte mal anpusten dann den Arbeitsspeicher wieder rein so das er auch fest drin sitzt Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs