KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: USD in EURO warum keine Umrechnung!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eins regt mich auf warum rechnet man die $ nicht in euro um ?
die nehmen einfach das $ weg und ersetzen es durch ein €
z.b PS3 kostet 300 $ dann müsste die PS3 in euro ungefähr 215 euro kosten. warum kriegen sie das nicht hin es umzurechen
das ist so ne abzocke -.-
da könnte man sich ja eine PS3 von amerika importieren lassen
oder gibt es eine regionalsperre für spiele?
Das hat unter anderem was mit dem Zoll zu tun. Und dem Export. Die Dinger werden ja in China produziert und dann in die Welt geliefert. Und der Zoll will natürlich fett davon profitieren. Das ist zum Beispiel einer der Gründe.
Natürlich sind die Preise bei uns in D mit am höchsten, und wir werden in fast allen Bereichen abgezockt, aber ganz so einfach wäre es trotzdem nicht.

US Preise sind grundsätzlich ohne MwSt. angegeben und dann kommen auch noch Einfuhrzölle dazu ...

- EDIT -
Wieder viel zu langsam getippt. Smile
Man könnte auch damit agumentieren, dass der Kurs ständig schwankt und man das so ausgleichen möchte Big Grin
Referenz-URLs