KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: VLF mit VSHBlitter benutzen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI,
Ich wollte fragen,ob es simpel ist,
VLF im VSHBlitter-Plugin zubenutzen ?
Soviel ich weiß,ist Dayviewer & das Standard / alle VSH Menu/s
auch mit VSHBlitter gecodet !
Kann mir einer helfen ?!?

mfg
VLFBlitter kann nur Strings an bestimmten Koordinaten auf den Bildschirm schreiben.
Um z.B. FW-Strings zu ändern oder ähnliches musst du VSH Module hooken, dass ist aber schwieriger.
Du brauchst auf jedenfall sehr gute MIPS Kenntnisse und musst dich sehr gut mit PRXs und allgemein mit der PSP auskennen.
Ok,
dann meine neue Frage,ist es möglich mit Intrafont etwas zuschreiben ?
Ist ja nciht so schwer ...

mfg
Hi,

Intrafont wird nicht gehen, da Intrafont die GU/GE benutzt um die Schrift auszugeben. Von einem Plugin aus wirst du das vermutlich nicht ohne weiteres hinbekommen....
oh,wie hat Total_Noob bei Dayviewer das gemacht Wink

mfg

EmInK123 :
oh,wie hat Total_Noob bei Dayviewer das gemacht Wink

mfg


Er hat das VSH gehookt...

Aso,ok,also ist es schwierig...
Dann lass ich es mal so...
Danke für alle !
Mods bitte closen Wink

mfg
Wieso closen? Wäre doch Schwachsinn... falls irgendwer ne Frage dazu hat, muss er nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, sondern kann hier fragen!
Hast recht,mods bitte nciht closen Wink

mfg
Was ist denn hooken?

speed87 :
Was ist denn hooken?


Wikipedia Artikel über Hooks...

xDD
Ne scherz Big Grin

Du kannst Maschinenbefehle in Firmware-Modulen ändern, damit sie eben etwas anderes machen.
Du kannst auch Funktionen eines Moduls auf deine eigenen verlinken. Dass nennt man hooken.
Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:
- patchen des Maschinenbefehls, der auf die Funktion springt
- patchen der Stubs eines Moduls (falls die Funktion von einem anderen Modul importiert wurde)
- patchen des Entrytables eines Moduls (um die Imports aller noch nicht geladenen Module auf deine eigene Funktion anstatt auf die exportierte zeigen zu lassen)

Du musst allerdings sehr gute MIPS Kenntnisse haben, sonst wird nichts draus.

Referenz-URLs