KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eine Frage zu c++
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen, Big Grin
ich hab das buch c++ von a bis z durch gelesen.
Jetz wird aber nicht erkleart wie man Grafiken erstellt.
Z.B. eine Landkarte.
Meine frage ist jetzt wennn ein fuer mich ein tut hat.

ps: Google wurde schon gesucht aber nix gefunden
Am besten du beschäftigst dich etwas mit OpenGL, damit ist es recht einfach Grafiken auf dem Bildschirm auszugeben (bis hin zu 3D Landschaften, etc.).
Recht gut sind die Tutorials von NeHe: http://nehe.gamedev.net/
Wenn du OpenGL kannst, ist es auch recht einfach mit der GU (Graphics Unit) auf der PSP anzufangen, da diese sehr ähnlich zu OpenGL ist.

Erwarte allerdings nicht dass ich viel helfen kann, ich hab noch bis jetzt kaum mit solchen Sachen beschäftigt. Ich interessier mich eher für den Kernel der PSP.
Also gibt es immer andere Grafik programme fuer eine andere platform?
z.b. psp Gu
pc GL
ps3 Kg
(bei ps3 ist mir nichts eingefallen,also das ist jetzt ein beispiel.)

prinzjo :
Also gibt es immer andere Grafik programme fuer eine andere platform?
z.b. psp Gu
pc GL
ps3 Kg
(bei ps3 ist mir nichts eingefallen,also das ist jetzt ein beispiel.)


Es gibt für die meisten Plattformen sogar viele verschiedene Grafik-Bibleoteken.
Ich habe halt OpenGL und GU genannt, weil diese sehr ähnlich sind (außerdem wirst du auf der PSP keine leistungsfähigere Bibleotek finden, alle anderen Bibleoteken basieren auf die GU).

Hey ho...noch nicht ganz fertig, wegen meiner anderen aktivitäten, aber unter http://www.anmabagima.de im Projektbereich ist ein wenig was zur PSP und Grafikprogrammierung erklärt..auch wie man eine Landschaft mit einem LOD-Allgorythmus möglichst optimal berechnet und darstellt...alles mit der GU...
noch eine frage wennn ich jetzt das buch c++ fuer spieleprogramierer durch lese .
Denkt ihr das es mir bei GL weiter helfen wird ?

prinzjo :
noch eine frage wennn ich jetzt das buch c++ fuer spieleprogramierer durch lese .
Denkt ihr das es mir bei GL weiter helfen wird ?


Ich kenne das Buch nicht, und weiß nicht mit welcher Bibleotek dort gearbeitet wird.
Ich empfehl dir, lieber die Tutorials von NeHe durchzulesen, diese sollten mehr als ausreichen um dir einen guten Einblick in die Spieleprogrammierung zu geben Wink

Du kannst auch die LTE Game Engine benutzen, ist ein Port der Irrlicht Engine für die PSP. Es hat den Vorteil, dass du dich nicht mit der PSP Graphic Unit auseinander setzen musst.
Referenz-URLs