12.03.2011, 12:41
Hallo, PSPKing-community.
ich habe vor kurzem angefangen mit C für die PSP zu coden.
Da ich mich vorher ausgibig mit Java und C++ befasst habe treten schnell folgende Probleme auf: Die klassen.
Da C keine OOP ist, kann man logischerweiße keine Klassen erstellen.
in einem früheren thread wurde ich darauf hingewießen, dass man sich aus mehreren dateien einfach klassen "bauen" kann, jedoch ist mir dies noch nicht gelungen.
Vielleicht könnt ihr mir an folgendem beispiel eine Erklärung liefern:
bsp:
mein Charakter soll auf Knopfdruck 5 schüsse abfeuern, die sich nach einiger zeit auflösen.
mit klassen kein problem: einfach 5 objekte der klasse "Schuss" mit begrenzter lebenszeit.
ABER,
wie würde das jetzt ohne klassen gehen?
bedenkt, dass dies ein beispiel ist, und ich in wirklichkeit viel mehr und grössere "Klassen" erstellen möchte.
Danke im Vorraus,
SolidCakeS
ich habe vor kurzem angefangen mit C für die PSP zu coden.
Da ich mich vorher ausgibig mit Java und C++ befasst habe treten schnell folgende Probleme auf: Die klassen.
Da C keine OOP ist, kann man logischerweiße keine Klassen erstellen.
in einem früheren thread wurde ich darauf hingewießen, dass man sich aus mehreren dateien einfach klassen "bauen" kann, jedoch ist mir dies noch nicht gelungen.
Vielleicht könnt ihr mir an folgendem beispiel eine Erklärung liefern:
bsp:
mein Charakter soll auf Knopfdruck 5 schüsse abfeuern, die sich nach einiger zeit auflösen.
mit klassen kein problem: einfach 5 objekte der klasse "Schuss" mit begrenzter lebenszeit.
ABER,
wie würde das jetzt ohne klassen gehen?
bedenkt, dass dies ein beispiel ist, und ich in wirklichkeit viel mehr und grössere "Klassen" erstellen möchte.
Danke im Vorraus,
SolidCakeS