KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Trophäen von Benutzer zu Benutzer kopieren (auf gleichem System)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es möglich Trophäen unter Benutzern auf der selben PS3 zu transferieren?
Mein Problem rührt daher, dass ich nachdem ich kmeaw 3.55 aufgespielt habe und mein Original GT5 Backup nicht starten konnte, da schon Benutzer Daten vorhanden waren, einen neuen Benutzer erstellt habe. Damit lief dann auch GT5, nur leider fehlen mir auf dem 2ten Benutzer Account nun die ganzen Trophäen, die ich mir seit dem Kauf der PS3 erspielt habe.

Ich habe es soweit hinbekommen, dass ich weiß wo die Trophäen offline gespeichert sind, nur leider hab ich keinen Plan wie ich nun diese eine , ja es geht wirklich nur um eine einzige GT5 Trophäe, in den 2ten Account reinbekomme, denn GT5 nummeriert die nacheinander und nicht nach dem jeweiligem Erfolg, d.h. Schalte ich mit Account A die Trophäen A und C frei, dann erhalten die die Nummern 1 und 2 bei diesem Benutzer. Spiele ich mit Benutzer 2 B und D zuerst frei, dann haben die auch die Nummern 1 und 2.

Gibts da ene Möglichkeit die Auszulesen, oder kann man diese denn Überhaupt transferieren?

Gibts da Probleme bei der Syncro via ***PSN?

//e: Bzw kann ich denn Trophäen von Spielen von Benutzer 1 zu 2 transferieren, die ich mit Benutzer 2 noch nichtmal gespielt habe?
sollte gehen wenn du die datei findest di für die trophies zuständig is wenn i den namen wieder weiß sag ich ihn dir und den denn einfach tauschen

sollte eigentlich klappen

auf anderen wegen is dies leider net möglich
hast du dich mit benutzer 2 schon beim psn angemeldet . wenn nich kannst du zuerst benutzer 1 mit dem server synchronisiern dann musst du benutzer 1 löschen und dann benutzer 2 mit den daten von benutzer 1 anmelden und synchronisieren dann haste alle auf einen account.
Danke für eure Antworten.
@ Swiss so ein Mist. Hätte ich das 1 1/2 Stunden eher gewußt Sad Hab mich heute zum ersten mal mitm 2ten Account im PSN angemeldet um online zu spielen.

Das Problem was ich jetzt noch habe, wäre, dass jegliche Dateien in den Trophy Ordnern eine .png Endung haben und auch dementsprechend Bilder sind oO.

Da wären noch
1x Param.sfo
1x Param.sfd
1x TROPCONF.SFM
1x TROPTRNS.DAT
1x TROPUSR.DAT

Bis auf die SFO kann ich mit keiner Datei was anfangen und mein Notepad++ spuckt auch nichts Brauchbares dazu aus Sad
da kann ich dir im moment auch nich weiter helfen muss ich mir erst ma auf meiner playse ansehen.
die png daten sind nur die trophy bilder und in den andern dateien sind benutzer daten uhrzeit usw. hab grad ma denn kompletten trophy ordner auf einen anderen benutzer kopiert die trophys werden auch angezeigt aber ohne uhrzeit ,und beim spielstart sagt er mir fehler beim synchronisieren.also denke nich damit man trophys verschieben kann.
Danke vielmals für die Mühe.
Da werde ich mich mal nach einem Programm umschauen, welches mir das ganze anpasst, bzw mit dem ich die .dat etc. öffnen und bearbeiten kann.
Ganz so einfach ist das nicht, die Trophäen sind Accountgebunden. Online sowie Offline auf deiner Konsole.

Entdecken Spiele einen Fehler bei den Trophys installieren sie diese neu. Ganz besonderen Fall hatte ich während der JB Geschichte, als ich eig eine Trophäe bekommen hätte erschien oben das PopUp "Sie haben keine Trophäe erhalten".

Master_JensHD :
Ganz so einfach ist das nicht, die Trophäen sind Accountgebunden. Online sowie Offline auf deiner Konsole.

Entdecken Spiele einen Fehler bei den Trophys installieren sie diese neu. Ganz besonderen Fall hatte ich während der JB Geschichte, als ich eig eine Trophäe bekommen hätte erschien oben das PopUp "Sie haben keine Trophäe erhalten".


ya das ist bei mir auch passiert als ich mit einem usb stick das versuchte bei mw2 stand sie haben keine trophy verdient wie kann man das umgehen?

Also ich hab jetzt mal ein Spiel genommen, welches ich auf beiden Accs gespielt habe und hab die .dat's via Hexeditor verglichen, aber die "Unstimmigkeiten" die ich gefunden habe, hab ich getauscht, nur leider zeigt er mir dann genau den Fehler an den ihr schildert. Denke mal es ist schlichtweg nicht möglich, es sei denn jemand findet einen Weg die zu decrypten Sad
Benutze doch GetYourPlatinum, um die Trophys wieder freizuschalten.
WOW. Danke für den Link.

Nach kurzem drüberfliegen, scheint das aber nur teilweise zu machen, was ich will. Denn ich wollte wirklich nur die eine Trophäe und nicht

Zitat:
Put a file TROPUSR.DAT with GYP10.exe (in a same directory) and all trophies will be unlocked with random timestamps (2010).

alle Sad

Wie dem auch, sei, ich schaus mir mal nach der Arbeit an Wink

Also ich hab das noch nie benutzt (nur das equivalent der Xbox) und da kannst du auswählen, welche di freischalten willst. Das dürfte bei der Version ähnlich sein Smile
Leider hat man keinen Einfluss, welche Trophies freigeschaltet werden sollen, 1 Klick und alle Trophies für das Game sind freigeschaltet Sad
Kann mir einer mit cfw-konsole meine trophys syc auf ein andern account?

http://psx-scene.com/forums/content/tuto...back-3420/

Kann man nicht auf CFW den account anlegen und trophys synchronisieren?(vom Server auf die CFW)
Dann trophys kopieren und ein neuen account anlegen und einfügen.
Denn neuen account dann online synchronisieren und fertig???(CFW auf online Server)


Würde das gehen???

Hab ofw und suche einen das das für mich machen könnte.
Referenz-URLs