KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was bedeute GAU
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich lese oft hier im Internet Japan steht vor dem Super GAU.

Doch was bedeutet GAU?

MFG
ich meine das heisst irgendwie sowas wie größter anzunehmender unfall oder sowas. google doch einfach mal ^^

habs mal schnell gegooglet, es bedeutet größtmöchlich anzunehmender unfall
Hey da gibt es ne Super Funktion bei Google wenn du gerne Wissen willst was ein Wort bedeutet einfach bei Google

Code:
define:Das_unbekannte_Wort

eingeben und Google bringt ein die Bedeutung Wink
Beschreibt auch Abkürzungen wie BTW oder WTF oder lol usw. Wink

EDIT BY m33:
SPAM!
Sowas geht hier nicht. Schreib die Antwort oder lass es!

stehn :
Hey da gibt es ne Super Funktion bei Google wenn du gerne Wissen willst was ein Wort bedeutet einfach bei Google

Code:
define:Das_unbekannte_Wort

eingeben und Google bringt ein die Bedeutung Wink
Beschreibt auch Abkürzungen wie BTW oder WTF oder lol usw. Wink


Du hättest jetzt ihm nicht zu deinem Tipp auch noch die Lösung sagen können, oder? Oh man...

BTT:

Link http://de.wikipedia.org/wiki/Auslegungsst%C3%B6rfall
Hier kannst du nachlesen, was "Supergau" bedeutet. Ist sogar schon von Wikipedia auf die Vorkommnisse in Japan bezogen.
Schön, dass jemand mal nachfragt, was ein Wort bedeutet.
Es gibt viele, die Wörter in den Mund nehmen, wovon sie gar nicht wissen, was diese bedeuten. Mach weiter so..
Übrigens: Du bekommst dafür ein Danke von mir! Smile

Lieben Gruß,

Dome.

Na wenn er das macht was ich ihm gesagt haben dann wird er da die Antwort finden hatte jetzt kein Bock das hier rein zu Zitieren er soll es einfach machen da stehen echt immer super antworten Wink

Google / Wikipedia :
Ein Auslegungsstörfall eines Kernkraftwerks (auch GAU, für größter anzunehmender Unfall) ist ein statistisch unwahrscheinlicher, schwerer Störfall, für dessen Beherrschung die Anlage noch ausgelegt ist, d. h. den sie übersteht, ohne dass radioaktives Material oder Strahlung über die zulässigen ...
Mehr


Google is my best friend Big Grin
Your too?

Ein GAU ist der Maximalunfall, an dessen mögliches Eintreten sie beim Bau gedacht haben und den der Reaktor vom Design her überleben sollte. Ein Super-GAU ist eine stärkere Belastung als wofür der Reaktor gebaut wurde.

Für solche Fragen ist aber i.d.R. Google bzw. Wikipedia da. Die Leute machen sich nicht umsonst so ne Mühe. M(
also wenn die kühlung ausfällt und es immer heißer wird dann beginnt eine so genannte kernschmelze, so und wenn das passiert ist dann entsteht ein unglaublicher druck der das zum explodieren bringt, durch die explosion werden radiokaktive strahlen freigesetzt.

hoffe hast verstanden Big Grin

PSBig Grinie japanertuhen mir LeidSad
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen.

Ich habe das mit Google gesagt weil nicht jeder weis das man mit define:Wort bei Google die Bedeutung eines Wortes finden kann -.-

Und was heißt mehrfach Google Spam im 2ten Beitrag hab ich ihm das Ergebnis rein geschrieben -.-

Ich glaube ihr hab sie nicht mehr alle sorry ist aber so.
Ihr sollt schon härter zugreifen aber verdammt nochmal nicht so ne Scheiße abziehen -.-
Könnt ihr nicht zwischen Spam und nicht Spam unterscheiden >.<

BtT: In Japan ist ja nun der Fall das die Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können. Und deswegen immer mehr überhitzen und man halt eigentlich nicht viel machen kann da das Gebiet schon leicht verstrahlt ist. Also wird es wohl zur Kernschmelze kommen.
hm also hallo steh hat doch geholfen -.- XDDD
weil wenn er des jetzt weiss dann braucht er und viele andere die define net kannten hier ständig threads aufzumachen -.- des is sinnlos XD
EDIT: stehn ^^

stehn :
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen.

Ich habe das mit Google gesagt weil nicht jeder weis das man mit define:Wort bei Google die Bedeutung eines Wortes finden kann -.-

Und was heißt mehrfach Google Spam im 2ten Beitrag hab ich ihm das Ergebnis rein geschrieben -.-

Ich glaube ihr hab sie nicht mehr alle sorry ist aber so.
Ihr sollt schon härter zugreifen aber verdammt nochmal nicht so ne Scheiße abziehen -.-
Könnt ihr nicht zwischen Spam und nicht Spam unterscheiden >.<

BtT: In Japan ist ja nun der Fall das die Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können. Und deswegen immer mehr überhitzen und man halt eigentlich nicht viel machen kann da das Gebiet schon leicht verstrahlt ist. Also wird es wohl zur Kernschmelze kommen.


Da hast du Recht die Moderatoren sind wirklich mies drauf in letzter Zeit.Für das was ich bei dir dick markiert hab,hab ich von the Z 20% Verwarnung bekommen.Ihr seid echt nicht normal in letzter Zeit,also auch Zeit euch zu bessern!

stehn :
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen....

woher wisst ihr immer wieviel prozent?

btt: meine mum hat gesagt es heißt " Gröster Anzunehmender Unfall" oder so^^

stehn :
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen.

Ich habe das mit Google gesagt weil nicht jeder weis das man mit define:Wort bei Google die Bedeutung eines Wortes finden kann -.-

Und was heißt mehrfach Google Spam im 2ten Beitrag hab ich ihm das Ergebnis rein geschrieben -.-

Ich glaube ihr hab sie nicht mehr alle sorry ist aber so.
Ihr sollt schon härter zugreifen aber verdammt nochmal nicht so ne Scheiße abziehen -.-
Könnt ihr nicht zwischen Spam und nicht Spam unterscheiden >.<

BtT: In Japan ist ja nun der Fall das die Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können. Und deswegen immer mehr überhitzen und man halt eigentlich nicht viel machen kann da das Gebiet schon leicht verstrahlt ist. Also wird es wohl zur Kernschmelze kommen.


Wenn du in jedem Forum die Antwort "googel doch" bekommen würdest, würdest Google nach ner Zeit gar keine Antworten mehr haben. Selber schuld!

werter222 :

stehn :
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen....

woher wisst ihr immer wieviel prozent?

btt: meine mum hat gesagt es heißt " Gröster Anzunehmender Unfall" oder so^^


Man bekommt ne PN und da steht die % Anzahl.

Ghost_Mw2 :

stehn :
-.-

Ich wurde um 10% Verwarnt, weil meine Beiträge "sinnlos" sein sollen.

Ich habe das mit Google gesagt weil nicht jeder weis das man mit define:Wort bei Google die Bedeutung eines Wortes finden kann -.-

Und was heißt mehrfach Google Spam im 2ten Beitrag hab ich ihm das Ergebnis rein geschrieben -.-

Ich glaube ihr hab sie nicht mehr alle sorry ist aber so.
Ihr sollt schon härter zugreifen aber verdammt nochmal nicht so ne Scheiße abziehen -.-
Könnt ihr nicht zwischen Spam und nicht Spam unterscheiden >.<

BtT: In Japan ist ja nun der Fall das die Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können. Und deswegen immer mehr überhitzen und man halt eigentlich nicht viel machen kann da das Gebiet schon leicht verstrahlt ist. Also wird es wohl zur Kernschmelze kommen.


Wenn du in jedem Forum die Antwort "googel doch" bekommen würdest, würdest Google nach ner Zeit gar keine Antworten mehr haben. Selber schuld!


WTF hab ich Google doch geschrieben ne also sei einfach ruhig -.-

Weist du dafür gibt es define: doch das schaut bei allem Vorbei Wikipedia usw. und wenn hier einer Fragt dann ändert das nicht an Wiki. den define: schaut nicht bei PSPKing.

Sorry aber solche wie du regen mich einfach auf -.-

Danke für den Post, wollte auch schon wissen was das ist Smile

(P.S: Ich habe auch gewissen Probleme mit The Z...da seid ihr nicht die Einzigen)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs