KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ebay, Todesfall, Betrug? Was Tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Destz :
Hey speedfreak,

ich kenne mich mit der Position als Verkäufer nicht aus, aber da du meintest, dass du das Paket schon frankiert, hast du ja die Anschrift des Käufers.
Ich würde an deiner Stelle erst Ebay anschreiben (hast du ja getan) und News nach einem Unfall in seiner Stadt und Umgebung (googlen) herausfinden via Internet, ob ein tötlicher Verkehrsunfall passiert ist.
Wenn du nichts gefunden hast, würde ich in diesem Fall den Verkäufer, bzw. seine Freundin um Beweise bitte. Du kannst auch gerne rein schreiben, dass du ein Scan des tötlichen Unfallberichtes aus der Tageszeitung haben möchtest, falls es einen gibt. Andere Beweise, wo eindeutig hervor geht, dass es tötlich war, würdest du annehmen. Aber natürlich erst einmal ohne "Druck" schreiben, da es ja wirklich sein könnte, dass ihr Freund tot ist. Wenn sie sich weigern sollte, was dir Anzeichen zu einem Betrug gibt, würde ich mit Druck noch einmal nach Beweisen fragen. Beweise sollte es immer geben. Egal ob von der Polizei, Notarzt, Zeitung, Lokalzeit (Fernsehen), etc.

Lieben Gruß,

Dome.

PS: Diese Beträge alá "Fahr zu ihm hin", zeigen, dass einige echt noch kindlich sind. Selbst wen Speedfreak dahin fährt und der Typ ihm die Tür aufmacht, bleibt er auf den Fahrtkosten sitzen. Da hätte er gleich alles auf sich beruhen lassen können!

PS an Speedfreak: Du kannst dir auch bestimmt bei der örtlichen Polizei in seiner Herkunftsstadt Auskunft geben lassen, ob jemand neulich bei einem Verkehrsunfall umgekommen ist. Falls sie dich fragen, warum du fragst, sagst du, dass es um einen eventuellen Betrug auf einer Verkaufsplattform im Internet geht. Auskunft über ihn werden sie dir aber nicht geben. Nur über einen eventuellen Verkehrsunfall. Ich wünsche dir viel Glück!


Mir persönlich wären da die Fahrtkosten egal, wenn sich schon jemand sowas erlaubt dann soll er sich auch auf nen kleinen Besuch gefasst machen.

Ghost_Mw2, was willst du damit sagen?
Willst du zu ihm hinfahren und ihn schlagen, weil er dich um ein paar Euro gebracht hat?
Jetzt mal ganz ehrlich. Klar ist es unverschämt und betrügerisch, aber dennoch würde ich persönlich mir niemals den Weg zu demjenigen machen und mit ihm persönlich reden, bzw. schlagen. Das ist einfach nur assozial von ihm, als auch von mir, wen ich zu ihm hinfahren würde.
Der beste Weg in dieser Situation ist halt der, den ich oben vorgeschlagen habe.
An die Leute, die meinen, dass Prügel die richtige Lösung wäre:
Ihr habt eventuell die Chance, Alexking mal hautnah zu erleben.
Dann wird er aber sicherlich nicht so sein, wie er hier ist. Ihr versteht?

Lieben Gruß,

Dome.

Destz :
Hey speedfreak,

ich kenne mich mit der Position als Verkäufer nicht aus, aber da du meintest, dass du das Paket schon frankiert, hast du ja die Anschrift des Käufers.
Ich würde an deiner Stelle erst Ebay anschreiben (hast du ja getan) und News nach einem Unfall in seiner Stadt und Umgebung (googlen) herausfinden via Internet, ob ein tötlicher Verkehrsunfall passiert ist.
Wenn du nichts gefunden hast, würde ich in diesem Fall den Verkäufer, bzw. seine Freundin um Beweise bitte. Du kannst auch gerne rein schreiben, dass du ein Scan des tötlichen Unfallberichtes aus der Tageszeitung haben möchtest, falls es einen gibt. Andere Beweise, wo eindeutig hervor geht, dass es tötlich war, würdest du annehmen. Aber natürlich erst einmal ohne "Druck" schreiben, da es ja wirklich sein könnte, dass ihr Freund tot ist. Wenn sie sich weigern sollte, was dir Anzeichen zu einem Betrug gibt, würde ich mit Druck noch einmal nach Beweisen fragen. Beweise sollte es immer geben. Egal ob von der Polizei, Notarzt, Zeitung, Lokalzeit (Fernsehen), etc.

Lieben Gruß,

Dome.


Dem stimm ich voll und ganz zu. Falls es ein Unfall mit Todesfolge war, dann steht sowas in der Zeitung. A und O hier aber immer mit Nachsicht dran gehen, falls die wirklich in Trauer sein sollten. Aber irgendwie glaub ich das nicht, denn 2 Tage nach seinem Tod schreibt dir das seine Freundin und vorallem mit der Kontosperre?!

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Ich habe ein Handy verkauft und das wurde meiner Mutter im versandfertigen Paket ausm Auto an der Tanke geklaut. Der Typ hat auf den Polizeibericht gepocht wie ein Irrer. Sicherlich sein gutes Recht, aber alles sollte immer in einem gewissen Ton passieren. Denen jetzt die Hölle heiß zu machen, wird dich sicherlich nicht weiter bringen.

Destz :
Ghost_Mw2, was willst du damit sagen?
Willst du zu ihm hinfahren und ihn schlagen, weil er dich um ein paar Euro gebracht hat?
Jetzt mal ganz ehrlich. Klar ist es unverschämt und betrügerisch, aber dennoch würde ich persönlich mir niemals den Weg zu demjenigen machen und mit ihm persönlich reden, bzw. schlagen. Das ist einfach nur assozial von ihm, als auch von mir, wen ich zu ihm hinfahren würde.
Der beste Weg in dieser Situation ist halt der, den ich oben vorgeschlagen habe.
An die Leute, die meinen, dass Prügel die richtige Lösung wäre:
Ihr habt eventuell die Chance, Alexking mal hautnah zu erleben.
Dann wird er aber sicherlich nicht so sein, wie er hier ist. Ihr versteht?

Lieben Gruß,

Dome.


Schlagen? Nö, da steh ich drüber.

@ Destz & Ghost_Mw2

Euer OT-Geplänkel ist der Sache nicht wirklich dienlich.

Alle nötigen Tips und Hinweise wurden bereits gegeben.
Bleibt also speedfreak's Bericht abzuwarten,
wie der Fall sich weiterhin entwickelt.

Wie bereits erwähnt,
ist ein Ebay-Account in der Regel nach dem Ableben nicht übertragbar.
Weder an engste Familienangehörige,
noch an den Lebenspartner.
Auch wenn diese über die Logindaten verfügen.

Das Mitgliedskonto ist in dem Fall zu kündigen.
Die Freundin sollte umgehend
eine Kopie der Sterbeurkunde an nachfolgende Adresse senden:

eBay International
Marktplatz 1
14532 Europarc – Dreilinden


Speedfreak, du solltest dich ebenfalls schnellstmöglich
mit der Situation an ebay wenden,
wenn du deine Gebühren erstattet haben möchtest.

Mir ist nur eine Ausnahme bekannt,
in der eine Aktionsgruppe auch weiterhin einen Account zum Andenken
an einen Menschen unterhält und pflegt,
der etwas wirklich Großartiges in die Wege geleitet hat. Wink


LinkGutschrift der Verkaufsprovision anfordern
LinkWie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?


MfG
wetten der ist geistig behindert oder so das der vorm PC sitzt und alles antippt?Oder der hat was billigeres gefundenLehrer
ps:wenn der in der nähe wohnt dann hol dir doch mal ne Zeitung da ob da was zur Todesanzeige drin steh oder gug Nachrichten da sollte eigentlich was kommenWink
Also. Stand der dinge.

Ich fahre keine 600km wegen sowas Wink

Ich habe jetzt grade bei ebay angerufen da keiner beim Support auf meine email reagiert hat.
Der Typ am Telefon meinte das ich nach 4 Tagen nachdem ich einen Fall gemeldet habe diesen Schliessen kannund meine Gebühren erstattet bekomme. Das ist dann Heute soweit.
Soweit sogut.

Zu dem Todesfall meinte er auch noch das sowas kein einzelfall sei. Sie werden das Intern Prüfen und das Profil der Person Löschen. Ausserdem wird der Name und die Daten auf eine Blacklist gesetzt so das er diese Daten nie mehr bei ebay Nutzen kann.

In Todesanzeigen aus seiner Umgebung steht übrigens nichts und auch über einen Tödlichen Autounfall an dem Tag in seiner Umgebung konnte ich nichts finden Wink

Das Thema hier ist durch. Ich bekomm meine Gebühren erstattet der typ bekommt eine aufn Deckel von ebay. Speedfreak ist zufrieden. Kann geschlossen werden.

Danke an alle.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs