KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Go Pausieren für PSP 2000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal wissen, ob das möglich ist, die Pausierfunktion der PSP Go für die PSP 2000 (1000 sicherlich nicht, aus platzmangels) zu portieren.
Ich weiß zwar dass die PSP Go die dateien in einem extra flash (war glaube ef1:/) ablegt, aber der flash3 der psp hat gut 9mb und dort ist ncihts drin. Der ist für das 1seg, und das hat sogut wie keiner.


Demnach, ist es möglich das zu machen?
ms0:/ wäre als speicherort auch eine alternative Wink
Sowas gibts glaub ich schon, save states oder so heisst das

The Z :
Wollte mal wissen, ob das möglich ist, die Pausierfunktion der PSP Go für die PSP 2000 (1000 sicherlich nicht, aus platzmangels) zu portieren.
Ich weiß zwar dass die PSP Go die dateien in einem extra flash (war glaube ef1:/) ablegt, aber der flash3 der psp hat gut 9mb und dort ist ncihts drin. Der ist für das 1seg, und das hat sogut wie keiner.


Demnach, ist es möglich das zu machen?
ms0:/ wäre als speicherort auch eine alternative Wink


ich denke theoretisch ist es sicher möglich, denn es gibt ja nen plugin magic save oder so ähnlich mit dem das auch geht. das müsste man doch eig so umcoden können ,dass diese saves im flash3 abgelegt werden und dann noch im flash0 so"rumwerkeln" ,dass dort eine symbol ist ,dass dieses save mit hilfe des plugins magic save aus dem flash3 lädt.
mfg
davdda
ps: wegen dem icon im xmb müsstest du ja eig am besten wissen ob es da möglich ist was einzufügen Wink

Edit: ok es heißt save state Wink
Edit2: lol wieso sind schon wieder fat 3000 Prozent der posts hier von mir? Big Grin

Nein er meint mit genau den Selben Icons etc. Brauchst du dann nicht ein Backup von dem Flash der GO um ihn dir mal genauer anzusehen?

niggi771

Moin, ich habe es schonmal versucht, ein bisschen dran rumgespielt, und auch in den Flash 3 als Speicherort gemacht, leider hat die GO eine bestimmt Software, und meine PSP 1000 war im Arsch, demnach leider nicht.
Ja das plugin heißt savestate ist aber nur für M33 FW gecoded. Warum als Speicherort flash3? einfach den ms nemen! ist bei der o ja auch nicht anders, dort wird auch der interne speicher genommen und nicht der flashspeicher

FireWork :
Ja das plugin heißt savestate ist aber nur für M33 FW gecoded. Warum als Speicherort flash3? einfach den ms nemen! ist bei der o ja auch nicht anders, dort wird auch der interne speicher genommen und nicht der flashspeicher


weils cooler aussieht ohne ms Big Grin
ich arbeite schon lange dran meiner psp fat nen internen zu verpassen

Bitte hier nicht spammen, ich meine diese frage ernst!

Ja savestates gibt es, aber das nicht so toll. Ich hätte es gerne 1:1 wie bei der Go.
Und Flash3 weil: Ungenutzt, schneller als MS, ist cooler.

Zur not ginge MS auch... Naja mal warten was HacKmaN zu sagt Big Grin
Ach HacKmaN und sein Fachchinesisch ^^

Ich fände es auch cool, und wenns mit diesem Save state da geht müsste das doch auch iwie anders gehn Smile
Also mein vorschlag zett du kannst mir doch sich er sagen ob das geht:
1. Savestate in den flash machen
2. savestate umschreiben ,dass es in den flash3 speichert
3. mit nem plugin (gibt es schon weiß nur nicht wie das heißt) dafür sorgen ,dass mit klick auf z.b. gamesharing das savestate das save aus dem flash3 lädt und auch mit dem plugin gamesharing in z.b. save laden umbenennen
4. im flash0 das bild von gamesharing durch das savegame laden bild der go ersetzen

sollte doch gehen oder???
mfg
davdda
Savestate geht nicht auf neueren versionen!

Mit Savestate ists eh so ne sache. Einfach das Pausieren der PSP Go an die PSP 2k anpassen wäre "leichter", glaub es mir.
Wegen dem Icon, könnte ich mich drum kümmern, aber wie gesagt, erstmal gucken OBS geht...

The Z :
Savestate geht nicht auf neueren versionen!

Mit Savestate ists eh so ne sache. Einfach das Pausieren der PSP Go an die PSP 2k anpassen wäre "leichter", glaub es mir.
Wegen dem Icon, könnte ich mich drum kümmern, aber wie gesagt, erstmal gucken OBS geht...


ok wenn du meinst, dann würd ichs aber auch gut finden wenns für die 1K kommt... obwohl muss eh mal gucken wielang die noch lebt hab da grad nen paar sehr interessante mooding tuts gefunden... Big Grin

Anscheinend wurden meine Gebete erhört Big Grin



Quelle
ich fänds besser, wenn man mehrere spiele gleichzeitig pausieren könnte. die könnt man ja einfach aufm ms oder bei der go im internen speicher lagern ^^

@The Z
warum steht bei dir Banned?
Okay hier ist zu, wenn was sein sollte im News Thread Wink

@kool: Da steht Banned, weil ich das so eingestellt habe, wollte die Reaktionen der User sehen Tongue Bin natürlich nicht wirklich Banned Wink

Lock
Referenz-URLs