KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ist der luaplayerwindows Legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wollte wissen ob der luaplayerwindows Legal ist. Ich denke mal er enthält keinerlei Sony Code oder?

Ich würde mir da gerne 100% sicher sein.

Vielen Dank im Voraus. Wink
Da der Luaplayer nicht von Sonys ist, ist das Programm völlig legal. Der Luaplayer für PSP ist nur ne reine Portierung und nicht für PSP speziell Programmiert.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich denke mal du bist dir 100%ig sicher oder? Big Grin

EDIT: Heißt dass, das es erst den Luaplayerwindows gab? Ist also das einzige was an beiden Playern (PC und PSP) gleich ist, die Display Auflösung?
LUA gab es schon lange vor der PSP.
OMG Hackman hat Lua gesagt xD das muss ich fotografieren.

@Threadschreiber: Was soll der Lua player von Sony enthalten ? Der ist 1000% legalWink
Es gibt keinen Luaplayer von Sony so weit ich weiß.

Nein ich meine das einzige was z.b. der Luaplayer HM7 und der Luaplayer für PC sourcecode-technisch gemeinsam haben ist doch nur die display auflösung von 480*272 oder?

Ist der Luaplayerwindows ein ganz stinknormaler Lua wrapper der nichts mit der PSP zu tun hat außer der auflösung des fensters?

Danke für eure Antworten. Wink
Die Unterschiede zwischen PC und PSP Version ist einmal die Auflösung und sicherlich auch ein paar Befehle die die PSP Version halt nicht versteht. Ansonsten ist LUA überall gleich.
Echt? Cool.

Kann man mit den entsprechenden interpretern dann auch ganz normal für den PC was scripten?

Ich hab mir mal ein lua buch gekauft da sind alle befehle fast so C mäßig.

Die Logik hinter LUA ist aber auf allen Systemen gleich oder?

Also die struktur des Codes wie man ihn verwendet.
@Team Bolt:
Wie schon gesagt ist Lua bis auf ein paar sachen auf jedem System gleich.
Lua gibts für PC , Ps3 , PSP und sicherlich für viele andere Systeme mehr. Alle Lua Interpreter basieren auf dem selben system.
Ok vielen Dank. Meine Fragen wären somit von euch bestens beantwortet.

Ihr seit echt unschlagbar im schnellen Beantworten einer Frage.

Hier kann geclosed werden.
Referenz-URLs