KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Auto Demoliert !Wer Haftet?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leutz !

vergangene Nacht ist mir ,was ich heute bemerkte die Heckscheibe unserer Kiste (Auto ) zerschlagen worden !
Wer haftet eigentlich,die Versicherung bei Teilkasko Oder muss ich dieses alleine tragen,hatte sowas noch nicht !

gruss
Das ist sehr individuell von der Vereinbarung mit deiner Teilkasko Versicherung abhängig. So pauschal kann man dir da keine Auskunft geben.

Oft ist es bei Teilkasko so, dass nur für Brand, Explosion, Diebstahl und höhere Gewalt gezahlt wird. Dann kommt es noch auf den Selbstkostenanteil an. Je höher der ist, desto weniger Versicherungs-Beitrag zahlst du. Sachen wie Vandalismus werden überlicherweise nur von der Vollkasko abgedeckt.
hi marco,
ich glaub ich muss dich enttäuschen.Teilkasko haftet nicht für vandalismus (Vollkasko schon).Nur wenn etwas gestohlen wurde haftet die Versicherung dafür.Es kann aber trotzdem nie schaden,die Versicherung anzurufen

viel glück noch
Leider haftet die VS echt nicht für so einen Schaden,tolle Rolle,wenn ich
das schon höre gehen mir die VS schon wieder auf den Zeiger !Muss wohl in Zukunft umsteigen auf Vollkasko!So kann mann auch Geld aus den Leuten quetschen, VS wissen schon wie sie es machen!


gruss
Referenz-URLs