KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Angebote/BWL
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen Großhändler liegen 3 Angebote über Konserven (Dose zu 400g) vor. Für welches dieser Angebote sollte er sich endtscheiden, wenn er 100 Dosen in spätestens 2 Wochen benötigt?

1. 0,60€ je Dose, netto ausschließlich Verpackung, frei Haus, 10% Rabatt bei Abnahme von 100 Dosen, Lieferung sofort, Zahlung innerhalb vin 30 Tagen netto Kasse.

2.0,55€ je Dose, netto einschließlich Verpackung, Verpackungskosten für 100 Dosen: 2,70€, Lieferung ab Werk( Transportkosten für 100 Dosen: 4,90€) innerhalb von 14 Tagen, 15% Rabatt bei Abnahme von 100 Dosen, Zahlung innerhalb von 30 Tagen netto Kasse.

3. 0,50€ je Dose, netto einschließlich Verpackung, Lieferung fre Haus, innerhalb von 3 Wochen, 15% Rabatt bei Abnahme von 100 Dosen, Zahlung innerhalb von 14 Tagen abzüglich 3% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto Kasse.

Kann mir da einer bitte helfen, hab keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Ich weiß, das wird lange dauern, aber ihr werdet einen planlosen Schüler helfen.
also ich bin grad zu faul das zu rechnen Big Grin (sitze grad selber an französisch) aber ich würd sagen rechne erstmal bei jedem angebot aus wieviel es ihn kosten würd und nimm das billigste Wink
OK, ich häng seit um Viertel vor 8 davor und check das nicht, so was dummes hatte ich nocn nie.
that's mathe Big Grin
ich häng auch grad an französisch
Hmm ich sollte auch lieber meine Aufgaben machen. Ist das nicht das einfachste wos gibt?

1. Endpreis: 54€
da 0,60€ * 100 Stück * 0,9 = 54€

2. Endpreis: 54,35€
da (0,55€ * 100 Stück * 0,85) + 4,90€ + 2,70€ = 54,35€
// Hier hatte ich so einige Unstimmigkeiten

Zitat:
"0,55€ je Dose, netto einschließlich Verpackung, Verpackungskosten für 100 Dosen: 2,70€"

Was denn nun, mit oder ohne?
Des weiteren hab ich es so gerechnet, dass der Rabatt nur auf die Ware (nicht auf Versand und Verpackung) fällt.

3. Egal, da die Lieferbedingungen nicht eingehalten werden können(Lieferzeit)

Die Entscheidung liegt nun bei dir ;-)

Dazu sei gesagt ich hab keinen Plan von BWL!!! :-)
Bitte um korrektur bei Fehlern ;-)

Na toll, King Wowa danke für den Hinweis, das sollte netto ausschließlich Verpackung heißen. Habs aber von Preis her auch so wie du.
Referenz-URLs