KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe lua
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Speedmaster

Hallo ich würde gerne ein HB erstmals in LUA coden.Nach endlosem googln habe ich aufgegeben und frage kurz hier.

Wie kann ich lua lernen?
Wo kann ich ein Deutsches TUT/Buch finden?

LG.
Naja lua lernt man wie jede andere Programmiersprache.

Und zu deiner Frage mit dem TUT:
http://lua.gts-stolberg.de
Lua für Anfänger sieht nicht schlecht aus. Habe damals auch damit angefangen.

Wäre natürlich gut wenn du schon ne andere Programmiersprache mal gesehen/benutzt hast. Selbst wenn es nur JavaScript ist. Die Syntax ist fast gleich.
http://lua.bumuckl.com/index.php?page=pspluatuts

und hier das ganze als pdf version:
http://www.multiupload.com/5GVXN8DUYW

besser kann man nicht anfangen ;D
Ich habe ein Buch vom Entwickler von LUA, herausgegeben von der OpensourcePress.
Also ich kann's empfehlen...
Referenz-URLs