KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Aufsichtspflichtverletzung? (hilfe, alexking!)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,
kann mir jemand was zur aufsichtspflichtverletzung sagen?
Also koennteb meine eltern eine geld strafe oder sonst was deswegen kriegen?
Diese frage geht besonders an alex Wink
Wie alt bist du?
15

Speedmaster

Nein ab 14 bis DU strafmundig.
ok wenn du 16 oder älter wärst hätte ich was aber sonst... musst auf alexking warten^^

MfG tollilolli
inwiefern meinste denn aufsichtsverletzung??? wenn sie dich alleine zu hause lassen oder was??XD
Nee hab privatkauf einen laptop verkauft, ohne erlaubnis und jetzt sgen meine eltern nö.
Und wollen den wieder zurueck geben obwohl es ein privatverkauf ist.
ja verkaufen darfst du nicht solange du keine 18 bist wenn du deinen eltern nix gesagt hast haben die ihre aufsicht nicht verletzt woher sollten die das denn sonst wissen???
und sie können den wieder zurück verlangen, da der verkauf ungültig ist wegen deines alters da muss der käufer nachgeben
Aber das war anders rum . Ic habe einen gekauft^^

Rebootex :
Nee hab privatkauf einen laptop verkauft,


aso deswegen dacht ich^^ egal trotzdem laut dem taschengeldparagraph geht das trotzdem nicht ist als ob du nach saturn gehst und eine ps3 kaufen wills da sagen die auch ohne einverständnis der eltern geht nix

Ein Kauf oder Verkauf ist wie ein Vertrag. Ein Vertrag ist auch nur gültig, wenn du volljährig bist (18).

MfG tollilolli
Ja, aber angenommen der verkaufer geht zum anwalt, und dan vor gericht... Koenten die dan auch ne strafe geben wegen der aufsichtspflichtverletzung?

Rebootex :
Ja, aber angenommen der verkaufer geht zum anwalt, und dan vor gericht... Koenten die dan auch ne strafe geben wegen der aufsichtspflichtverletzung?


nein woher sollten denn deine eltern wissen dass du das kaufst wenn du es ihnen nicht gesagt hast???

Deine Eltern sind dein Vormund d.h du brauchst das einverständniss deiner Eltern
Einzige Möglichkeit ist eBay
dein fall hat nichts mit aufsichtspflicht zu tun .. ehr geschäftsfähigkeit und taschengeldparagraph

vielleicht hillfts

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)



http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs