KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Windows] Sicherheitsthematik/Exploits
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde mich mal gerne näher zum Thema Sicherheit & Exploits unter Windows informieren. Jedoch weiß ich nicht richtig wo & wie ich anfangen soll. Die Wikipedia Einträge zum Thema Exploit, Cracker, Hacker , ... etc. hat mir eigentlich auch keine neue Erkenntnis gebracht...

Nun wollt ich halt mal fragen wie ich am besten anfangen kann. Wie findet man in Windows Bugs? Man(n) kann ja nicht einfach den Quelltext durchsuchen. Ist ja nicht OpenSource.

Gibt es hier jemanden der sich damit gut auskennt?

Kennt ihr Boards, Blogs, ... die sich mit der Thematik beschäftigen?
So dann Pushe ich mal...
Willst du denn jetzt weiteres über Exploit, Hacker usw. wissen oder wie man Windows Bugs findet?

Bei Exploits usw. ist es eigentlich am Besten auf "Hacker Boards" zu schauen, Seiten werde ich natürlich nicht nennen (Kenn ich überhaupt welche?^^). Aber das hast du sicher schon getan.

Superfly :
Willst du denn jetzt weiteres über Exploit, Hacker usw. wissen oder wie man Windows Bugs findet?

Bei Exploits usw. ist es eigentlich am Besten auf "Hacker Boards" zu schauen, Seiten werde ich natürlich nicht nennen (Kenn ich überhaupt welche?^^). Aber das hast du sicher schon getan.


Ich möchte erst mehr über Exploits erfahren. Also es gibt ja mehrere verschiedene Arten von Exploits. Und dann würde ich gerne wissen wie man bei Windows einen Exploit finden kann.

Ich möchte kein Hacker werden (LOL: Der Begriff Hacker ist eh "vielseitig". In den Medien ist jeder Idiot mit nen kleinen Stealer n Hacker)...Ich möchte mich halt einarbeiten...

Was bringt es ein Exploit beim Windows zu finden!?
Sind Exploits da damit man dort das innere auf Windows zugreifen kann und dann Windows schrott machen kann oder wie? Weiß grad davon garnicht xD

Dj-Star :
Was bringt es ein Exploit beim Windows zu finden!?
Sind Exploits da damit man dort das innere auf Windows zugreifen kann und dann Windows schrott machen kann oder wie? Weiß grad davon garnicht xD


Wenn man einen Exploit auf Windows gefunden hatt kann man z.B. als ganz normaler User sich Adminrechte geben. Wenn ein Entwickler/Hacker einen Exploit gefunden hat kann er diesen Entweder an Microsoft senden. Die werden dass dann prüfen und ein Windows Update erscheint. Man kann den Exploit natürlich auch verkaufen oder selbst verwenden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier entweder keiner damit auskennt, oder dass mir keiner helfen will Mischuge
Ich schließe mich dann mal der Suche an... Alles mir bekannte ist nämlich hinüber.
Hacken ist ganz easy, macht sogar fun.
Hier eine Top-Site zum Hacken.

Zitat:
PSP_Joker:
Ich schließe mich dann mal der Suche an... Alles mir bekannte ist nämlich hinüber.


Du hast recht. Habe spaßeshalber mal meine alten Favoriten gecheckt - die meisten davon down oder ohne Leben.

Ich glaube, solche public-sites findet man gar nicht mehr, wo man frische Exploits bekam, wie z.B. den MSSQL-1433 damals. Alles non-pub und die Dinger werden mittlerweile teuer verkauft an die Internetmafia, die dann im großen Stil damit abräumt. Sad

lol wollt ihr interned mafia werden?

koliver23 :
lol wollt ihr interned mafia werden?


Natürlich. Mein Ziel ist Bill Gate's Rechner...

Ne, im Ernst. Ich möchte mich halt damit auseinander setzen, weiß jedoch nicht wirklich wo bzw. wie ich anfangen soll.

na sag mir bescheid xD
Referenz-URLs