KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Mini Übersicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich möchte ein Programm für PC coden das alle PSP Minis auflistet nach Genre und dazu ein Video lädt.

Meine Frage aber ist ob es sowas in der Art schon gibt. Ich hab schon Google benutzt aber nichts gefunden.
naja, du musst dazu aber ein videoplayer integrieren, ich weis zwar nicht wie hoch deine coder-kentnisse sind, aber ich stelle mir das SEHR kompliziert vor...

und wegen genre, du musst dann jeden mini eintrag mit einem code versehen, nach dem das programm es dann ordnen kann...

darf ich fragen, wozu du dir die mühe machst?
Mit einer Internetseite wäre dies deutlich einfacher zu machen.
Naja mit dem coden ist das kein großes Problem. Ich möchte nur gerne wissen ob es die Leute interessieren würde und ob es sowas in der Art schon gibt.
also interessant fände ich es schon, und ich glaube auch nicht, das es sowas schon gibt...ist aber wie gesagt viel arbeit
Hmm okay dann werd ich mich mal dransetzen. Würd mich auf Beta-Tester freuen.
Ich ich ich Big Grin

würdest du mir evtl. auch den code von dem programm geben?

ich kann dir versprechen, das ich kein codeklau machen werde, ich finde sowas unmoralisch... außerdem hast du ca. 1k users als zeugen^^

ich würde ihn mir gerne angucken, zum lernen, ich bin der meinung, das man aus praxis am besten lernt...

in was codest du? c++?
Eigentlich bin ich nur mit Java, HTML und bissel Visual C++ tätig. Aber wenn ich Videos einbinden will nehme ich doch lieber Visual Basic.
Du kannst auf der PSP nur lua und normales C++ programieren, daher musst du dich mit den Videoformaten auseinandersetzen. Außerdem müsstest du die Datenbank immer auf dem neuesten Stand halten und die ganzen Videos werden Speicherplatz ohne Ende fressen... Ich schließe mich aber Toxxin an, mich würde der Source und die Beta auch interressieren. Smile

mfg D3lta
Okay erstmal will ich mich an D3lta und Toxxin bedanken.

Ich wollt eigentlich ein Programm für PC machen und nicht für PSP. Aber ich werd nochmal mich richtig damit beschäftigen.
Das wäre auch warscheinlich übersichtlicher und einfacher zu programmieren. Ich bin von der PSP ausgegangen, weil das Thema im PSP/Development-Bereich ist.

mfg D3lta
steht auch am anfang vom thread, dass es für pc ist...

@DR. Visual Basic...ist das nicht mit so vorgefertigten teilen?

ToXXiN :
steht auch am anfang vom thread, dass es für pc ist...

@DR. Visual Basic...ist das nicht mit so vorgefertigten teilen?


wie meinste das? also bei vb kann man fertige buttons einfügen und dann ihnen eine funktion geben

D3lta :
Du kannst auf der PSP nur lua und normales C++


überwiegend nimmt man für die PSP C, nicht C++ (hängt glaub ich mit der leistung der psp zusammen)

Ich habe jetzt eine Testversion mit ein Mini gemacht. Kann ich den zum Download hier einfügen oder krieg ich dann Probleme?

Ich kann auch mit Virustotal einmal drüber gehen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs