KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sind alte Boxen anfälliger für nen RROD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
also ich wollte mir demnächste ne gebrauchte Xbox 360 kaufen, allerdings ist die ja für die RRODs bekannt, deswegen wollte ich fragen ob die alten Boxen (also die ohne Touch Knopf) anfälliger sind dafür oder ob das bei allen gleich ist?
Achja und noch: kann man dagegen vorbeugen in dem man die Xbox so hinstellt ,dass sie sich beim Spielen nicht überhitzt?
Danke im vorraus
mfg
davdda
Was für ein Touch Knopf meinst du? Hab noch nie eine Slim gesehen.

Ja die alten Konsolen sind anfälliger, weil sie ein Hitzeempfindliches lot verwenden. Ab dem Falco/Opus Boardlaufen sie aber gut. Xenon und Zephyr haben da schon größere Probleme. Meine Falcon Konsole leistet seit 2007 gute Dienste Smile

Theoretiscg hilft es, die konsole besser zu "lüften" aber nur, wenn das immer passiert. Eine Überhitzung reicht und du hasst den Salat. Richtige Vorsorge gibt es nur durch Rebellen.
?? und wie soll das gehen? XD hab ne alte 360 mit rod, die bald gefixxt wird, wie kann ich dem dann vorbeugen?
kommt drauf an, wie sie gefixt wird. Der Rebell ist langanhaltend.
ok, das mit dem touch knopf mein ich weil nen kumpel hat sich nen neue slim geholt und da ist der anschaltknopf nicht so nen "eindrücker" sondern nen touch knopf.
dann guck ich mal welche ich mir kauf...
kauf dir lieber ein slim die ist nicht garnicht mehr ROD anfällig
habe selber eine
http://www.otto.de/Xbox360-Slim-Set-Arca...xbox%20360
Die X Box 360 fat mit Hdmi ist nicht so anfällig wie die Vorgänger.
Das war die Genertation wo man den Fehler "erkannt" hat.

Ich würde aber wenn Du auf nr Sicher gehen willst auch zur Slim raten.

Schon aus dem Grund weil sie deutlich leiser ist, wie alle Modelle die vorher veröffentlicht wurden.

Das schlimme hierbei sind die Laufwerksgeräusche, der Lüfter selber ist noch erträglich.

Falls Du "vorbeugen" willst würde ich mir einen Zusatzlüfter kaufen.

http://www.amazon.de/s/qid=1300737045/re...atzlüfter

Das Problem ist nur das die X-Box dann noch lauter wird.
(Noch ein Kaufgrund für die Slim die braucht das zum Glück nicht)
danke Wink kann mich grad nicht bedanken bin uber psp on... macfestplatte hats zerfetzt...
Lol Ich habe ne Elite, mit nem Jasper Board. Wenn man die Spiele installiert auf die Platte, hört man nichts, aber auch garnichts mehr von der Box. Die Spiele werden geschont und die Ladezeiten verkürzen sich.


Kauf die für den Preis der Slim, eine Elite mit nem Jasper Board und du hast mehr von.

davdda :
danke Wink kann mich grad nicht bedanken bin uber psp on... macfestplatte hats zerfetzt...


Wieso hast Du doch jetzt schriftlich :-)

Ich hab selber die 360 fat (erste Serien mit hdmi Ausgang)
Bei mir ist auch noch alles Top, die müsste jetzt knapp 2 Jahre alt sein.
Zuerst hatte ich auch den Zusatzlüfter, habe ihn aber wieder ab gemacht.
Das Ding kühlt zwar deutlich besser, ist aber höllisch laut.

PS: Falls Du Dir ne Box gebraucht kaufen willst, musst Du bei geflashten besonders aufpassen.Hab oft gelesen, dass die bereits online gebannt sein können.

Um einfach mal die Frage zu beantworten:
Ja, alte Boxen sind anfälliger, ausgrund oben genannter Gründe
(schwacher Lot)
was genau meinst du mit rebell? wollt meine 360 mit xclamb fixxen.
was ist er rebell?!
Die CPU wird abgelötet und mittels reball Station wieder ran gelötet.
http://www.se7ensins.com/forums/topic/323403-tut-how-to-reball-an-xbox-360/
Wenn deine alte Box kaputt ist, würde ich mir ne neue Slim holen - bei media markt gibts die 250gb variante + fable 3 + halo reach für 279€

das sage ich, weil meine Box komplett hinüber war nachdem ich sie selbst repariert habe und immerhin studiere ich maschinenbau^^

PS: text ist mit iPhone geschrieben, sorry für rechtschreibfehlerSmile
evtl will er nicht so viel Geld ausgeben?
Evtl ist das ja sogar eine Jtag Konsole und dann kommt deine Slim...
Referenz-URLs