KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: recht am eigenen bild
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,ich habe folgendes problem:ich habe ein pferd verkauft und bei der ankaufsuntersuchung hat die käuferin mich gefilmt und fotografiert, was ja auch kein problem wäre aber jetzt sind die bilder in einen forum aufgetaucht und ich wurde dort von ihr böse verleugnet, zwar nicht namentlich genannt aber für leute die mich kennen absolut erkennbar und dann noch auf ein verweis auf ein video welches sie bei youtube eingestellt hat wo ich gut zuerkennen bin und das pferd longiere.
weiß vieleicht jemand ob und was ich dagegen tuhen kann?
danke schon mal für die hilfe
Verletzung des Urheberrechts, Verläumdung?
Solange nicht mehr als 5 Personen auf einem Bild zu sehen sind, liegt das Urheberrecht bei den Fotografierten, d.h. ohne ihre Zustimmung darf das Bild nicht veröffentlicht werden.
erstmal danke, nur das pferd und ich sind auf dem bild und auf dem video zusehen, aufgenommen ist es bei uns auf der weide, was halt öffentlich ist aber es geht eindeutig um meine person.
schreib ma ne pm an forumadmin wenn das nicht hilft anwalt
hatte sowas ähnliches auch mal nur da waren es handyphotos in der schule
Das Youtube-Video kann man melden. Wird dann gelöscht.
Und die Dame anschreiben, dass sie von deinem Anwalt hört, wenn die Sachen nicht entfernt werden. Dieser fordert die nochmal auf die Sachen zu entfernen und bei Weigerung kommts zu ner Verhandlung.
Einfach drohen, mit Polizei oder/und Anwalt und schon wird jeder Mensch weich!
Bedroh mal mit nen Anwalt, schon wird sie schiss bekommen.
Ich finde Du könntest ruhig mehr Infos in Deinem Text schreiben.
Was meinst Du denn mit böse verleugnet ? Oder doch eher "nur" scharf kritisiert ?
Wenn man sich dir Videos auf Youtube anschaut, was ist denn da genau zu sehen ?
Es kann ja auch sein, dass Du ein wenig übertreibst oder ?

Und selbst wenn Du wirklich zum Rechtsanwalt gehen würdest, wäre das außerdem sehr teuer und zu einer Verhandlung käme es mit Sicherheit nicht.
Wenn es Dir nicht zu persönlich ist könntest Du mir ja mal die Links senden, oder hier veröffentlichen.

Außerdem kann die Person ja auch behaupten, Du warst mit den Aufnahmen einverstanden gewesen.

Und warum scheibst Du ausgerechnet in diesem Forum ?

Im Allgemeinen muss schon so einiges passieren, um überhaupt vor Gericht eine Chance zu haben.Wegen "unwichtigen Nichtigkeiten" wird wohl kaum ein Verfahren eröffnet werden.
über dieses thema gabs schon mal einen thread.
schau doch mal hier.

grüße,
sammler Wink

BRain_storming :
schreib ma ne pm an forumadmin wenn das nicht hilft anwalt
hatte sowas ähnliches auch mal nur da waren es handyphotos in der schule

der gute admin=alexking ist ein anwalt ;D

Junkstarr :

BRain_storming :
schreib ma ne pm an forumadmin wenn das nicht hilft anwalt
hatte sowas ähnliches auch mal nur da waren es handyphotos in der schule

der gute admin=alexking ist ein anwalt ;D

Du gräbst ein 5 Monat alten Thread aus.

Außerdem sollte man einfach mal die Fre*** wenn man keine Ahnung hat (Nicht ernst nehmen :-D):

Zitat:
der gute admin=alexking ist ein anwalt ;D


Nein ist er nicht!
Er studiert immer noch..

Referenz-URLs