KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 Nand / Flash ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , da ja der Graf es geschafft hat , dass man die Ps3 festplatte in jeder Konsole benutzen kann, ist meine Frage :
Wo ist eigentlich die Firmeware in der PS3 gespeichert ??
Wenn auf der Festplatte , kann man doch "einfach" die Festplatte mit der 3.55 Kmeaw in ne andere stecken und sie dort verwenden .

Wenn nicht hat sichs geklärt Tongue

THX

(ich habe keine ahnung von der PS3 nur wie (ist ja auch sehr schwer) man ne CFW und Hb's installiert Cool )
die firmware der ps3 is natürlich wie bei der psp im flash xD
Also auf der Festplatte oder ?? Smile
Aber die Firmeware ist doch im NAND oder ? (Wegen dem NAND Dumper)
Nein, nicht auf der Festplatte.

Der Flash ist der interne Speicher der PS3 und dort wird auch die Firmware gespeichert.
Der Nand wird hingegen im Nand Speicher gespeichert.^^
Superfly hat recht.

Als kleine Anmerkung,
wenn der Flash die Festplatte wäre würde der Flash nicht Flash sondern Festpaltte heißen. Big Grin
Ich denke aber Teile der FW werden auf der HDD gespeichert, denn nach einem Festplattentausch, soll man noch mal die FW die drauf war, drüberinstallieren.

LtotheX :
Ich denke aber Teile der FW werden auf der HDD gespeichert, denn nach einem Festplattentausch, soll man noch mal die FW die drauf war, drüberinstallieren.


Ist nicht so. Wink

Freund mir hatte mal n' YLOD,
hab seine Festplatte bei mir reingetan um seine Daten zu sichern, ging alles ganz normal ohne Updates.

ehmmm...^^
Ich habe gestern erst ne 500GB in ne 60er eingebaut und der wollte von mir die 3.55 oder höher.
Es liegt dann dadran das die Dateien auf seiner Festplatte schon drauf waren Wink
Hallo Leute,