KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ps3 Nand / Flash ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , da ja der Graf es geschafft hat , dass man die Ps3 festplatte in jeder Konsole benutzen kann, ist meine Frage :
Wo ist eigentlich die Firmeware in der PS3 gespeichert ??
Wenn auf der Festplatte , kann man doch "einfach" die Festplatte mit der 3.55 Kmeaw in ne andere stecken und sie dort verwenden .

Wenn nicht hat sichs geklärt Tongue

THX

(ich habe keine ahnung von der PS3 nur wie (ist ja auch sehr schwer) man ne CFW und Hb's installiert Cool )
die firmware der ps3 is natürlich wie bei der psp im flash xD
Also auf der Festplatte oder ?? Smile
Aber die Firmeware ist doch im NAND oder ? (Wegen dem NAND Dumper)
Nein, nicht auf der Festplatte.

Der Flash ist der interne Speicher der PS3 und dort wird auch die Firmware gespeichert.
Der Nand wird hingegen im Nand Speicher gespeichert.^^
Superfly hat recht.

Als kleine Anmerkung,
wenn der Flash die Festplatte wäre würde der Flash nicht Flash sondern Festpaltte heißen. Big Grin
Ich denke aber Teile der FW werden auf der HDD gespeichert, denn nach einem Festplattentausch, soll man noch mal die FW die drauf war, drüberinstallieren.

LtotheX :
Ich denke aber Teile der FW werden auf der HDD gespeichert, denn nach einem Festplattentausch, soll man noch mal die FW die drauf war, drüberinstallieren.


Ist nicht so. Wink

Freund mir hatte mal n' YLOD,
hab seine Festplatte bei mir reingetan um seine Daten zu sichern, ging alles ganz normal ohne Updates.

ehmmm...^^
Ich habe gestern erst ne 500GB in ne 60er eingebaut und der wollte von mir die 3.55 oder höher.
Es liegt dann dadran das die Dateien auf seiner Festplatte schon drauf waren Wink
Hallo Leute,

die meisten der "dicken" PS3 Modelle haben noch 256 MB Flash Speicher INTERN wohingegen die neuren Modelle alle nur noch 16 MB NAND haben ergo muss man da die Firmware bei einem Festplattenwechsel neu installieren. Bei den dicken Modellen muss man nur die Platte formatieren.


mfg
Fearlezz
Gut dann ist das HDD decrypten für downgrader "uninteressant" aber für mich schon , ich mach mal ein Backup und hau ne 500 gb platte rein Smile

LtotheX :
ehmmm...^^
Ich habe gestern erst ne 500GB in ne 60er eingebaut und der wollte von mir die 3.55 oder höher.
Es liegt dann dadran das die Dateien auf seiner Festplatte schon drauf waren Wink


Nein, er hatte ca. 3.41, ich schon 3.55.

Ausserdem wenn die Ps3 nach einer höheren Firmware fragt dann wäre die FW ja auf der HDD, also kann da was nicht stimmen.

Behaupte ich jetzt einfach mal. Big Grin

Arelaos :

LtotheX :
ehmmm...^^
Ich habe gestern erst ne 500GB in ne 60er eingebaut und der wollte von mir die 3.55 oder höher.
Es liegt dann dadran das die Dateien auf seiner Festplatte schon drauf waren Wink


Nein, er hatte ca. 3.41, ich schon 3.55.

Ausserdem wenn die Ps3 nach einer höheren Firmware fragt dann wäre die FW ja auf der HDD, also kann da was nicht stimmen.

Behaupte ich jetzt einfach mal. Big Grin


Deine Behauptung stimmt aber nicht. Die 500 GB Platte muss neu gewesen sein, also noch nicht in diesem PS3 System drin. Deshalb musste er auch die 3.55/höher noch mal installieren.
Ich könnte es mir ehr so vorstellen, dass die Versionsnr. der Firmware in der PS3 gespeichert ist. Deshalb frägt die PS3 nach dieser oder einer neueren, weil 3.55 oder höher nicht auf der Festplatte ist.

Referenz-URLs