KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Asus Laptop, festplatte oder ram tauschen aber Garantie behalten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weiß nicht genau obs in Recht gehört aber habs mal hier rein

da ich mir nicht so ganz sicher bin und ich bisher nichts in der beschreibung meines laptops gefunden habe wollt ichs hier mal fragen. die frage geht am meisten an alexking ^^

ich will die festplatte und/oder den ram erhöhen.
wenn ich dies tu habe ich dann immernoch meine garantie?

mein laptop : Asus PRO5IJ Series (k52JT)
Ich habe selber ein Netbook von Asus.Also wenn Du selber an die Komponeten dran kommst, kannst Du es machen.
Ich selber kann bei meinen Netbook nur den Akku wechseln, für alles andere muss ich das Gerät öffnen und die Garantie würde erlischen.
Bei meinem anderen Notebook, könnte ich problemlos die HDD wechseln, oder den Ram weil er sich nur unter einer Plastikabdeckung befindet.
ich müsste 5schrauben lösen um ranzukommen

hier en bildchen der rückseite :
klick
Ja dann darfst Du es, aber wenn was bei dem HDD welchsel schief geht haftet natürlich nicht der Hersteller.

Ich selber muss mein Netbook komplett zerlegen, um das wechseln zu können werde grad ein bissel neidisch ;-)

Und wenn Du Dir neue Rams holst infomiere Dich, ob die kompatibel sind.
Was noch wichtig ist beide sollten vom gleichen Hersteller sein, nicht mischen untereinander !!
Ich würde sagen nein, denn du musst den leppi öfnen. Bei der PS3 z.B ist ja extra ein fach in der die Festplatte ist.

Räuber Hotzenplotz :
Ja dann darfst Du es, aber wenn was bei dem HDD welchsel schief geht haftet natürlich nicht der Hersteller.

Ich selber muss mein Netbook komplett zerlegen, um das wechseln zu können werde grad ein bissel neidisch ;-)

Und wenn Du Dir neue Rams holst infomiere Dich, ob die kompatibel sind.
Was noch wichtig ist beide sollten vom gleichen Hersteller sein, nicht mischen untereinander !!


ja hab schon ahnung von pc/laptop Wink wollt nur wissen ob man das machen darf. aber mein dad sagt als das es ned so is... wenn man einma ne schraube aufgedreht hat is die garantie weg blabla

Bin mir sicher das man es so darf.
Aber schau besser in der Bedienungsanleitung nach, da müsste es drin stehen.
Bei meinem anderen Notebook steht auch drin, das man es machen kann.
Oder frag bei Asus nach Hotline ect.

Es sind ja nur kleiner Eingriffe, sonst müsste man ja auch einen Elektriker rufen wenn man zuhause eine neue Sicherung reindreht.
Man muss unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung.
Gewährleistung: 2 Jahre, gesetzlich vorgeschrieben, gegenüber dem Händler, Bedingungen gesetzlich festgelegt
Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers, daher auch nach seinen Bedingungen, gegenüber dem Hersteller

Oder kurz: Hersteller kann sagen, Garantie erlischt dadurch, Gewährleistung hat man aber trotzdem noch.
Referenz-URLs