KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Krafttraining
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Nicht mehr lange dan ist Summer Time!!
Deswegen möchte ich auch da gerne Fit aussehen und hab bei mir Zuhause eine Hantelbank und ein Laufband stehen.

Wie oft am Tag und wan in der Woche sollte ich Trainieren und wie lange überhaupt?

Hat jemand vlt ein guten Trainingsplan?
Hallo Darkside,

falls Du ein iPod besitzt empfehle ich Dir das App iFitness.
Dort sind wirklich viele nützliche Übungen zu sehen.
Aber wenn Du jetzt von heute auf morgen schnell Muskelmasse aufbauen willst,
kann ich nur davor warnen.

Du musst schon min. 6 Monate 3 - 4 die Woche effektiv trainieren damit man was sieht.
(Von der Ernährung ganz zu schweigen)
Ambesten Du meldest Dich in einem Fitnessstudio an, Du kannst aber bei den meisten erst ab 16 Jahren trainieren.

Denke ich wäre auch das richtige Alter dafür.
Also 40 Min am Tag verteilt reichen alle male Wink
Immer wieder das Trainings Gerät wechseln und zwischen durch vielleicht mal ne kleine Übung Liegestütze usw.

Alles auf den Tag verteil wenn du halt Zeit hast mal da 10 Min Training usw. ;D
Alles Quatsch. Falls du wie ich ein Sixpack haben willst, dann mache Montags, Mittwochs und Samstag Situps, aber achte drauf, dass deine Beine angewinkelt. Immer 10 Minuten lang. Für Brust am besten Liegestützen.

Viel Glück
Okay danke ich hab auch schon 4Monate Muay Thai Boxen gemacht!

Werd mir mal ein Trainingsplan kreiern!
Gut für den Muskelaufbau sind Magerquark.
Angenommen du Trainierst immer Abends, dann solltest du bevor du schlafen gehst nochmal 'ne Runde 500g Magerquark essen. Empfehle dir
http://www.youtube.com/fitness4mma?gl=DE&hl=de
So, ich stehe zwar mit Sport auf Kriegsfuß, aber ich hab nen bisschen Theorie hier:
1 Tag training, 1 Tag pause, 1 Tag training, etc.
Falls man falsch trainiert, ist es sogar contraproduktiv. Man baut dann ehr Muskeln ab. Das nennt man Übertraining.

Falls du willst suche ich zur Theorie noch mehr raus.
Referenz-URLs