KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bilder OHNE Hintergrund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich möchte gerne ein Bild ohne hintergrund haben, also kein weißer hintergrund, sondern ganz frei, das man nur die Schrift sieht, wie z.B hier
Spoiler: (anzeigen)
PS: Ich habe Photoshop auf meinem PC
photoshop -> zauberstab tool -> das weise anklicken -> entf drücken -> freuen

James_Cutter :
photoshop -> zauberstab tool -> das weise anklicken -> entf drücken -> freuen


danke aber wenn ich auf meiner tastatur dann auf ENTF drücke, öffnet sich ein Bildschirm, und drücke ok und es wird zum teil schwarz

-> freuen ist am besten Big Grin Big Grin
Guck mal bei Planetrenders.net da gibt es viele Render und Tutorials wie man rendert.
Ich Schreibe dir mal eben ein Tutorial
Kann das dan auch hier posten nur wo ? Big Grin
gruß Mare Wink

aBrokenPixel

du musst auf den ebenen ein schloss sehen, doppelclick, und enter.
dann James_Cutter´s anleitung
einfach das bild in eine neue ebene kopieren, dann die hintergrundebene löschen und dann mit dem Zauberstab das weisse entfernen.
anschliessend in ein format speichern, das mit transparenz klarkommt (z.b. png)
Referenz-URLs