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Zu allererst:

2 PSP:
1 Final fantasy 8 gemacht für PSP also ne Image davon alles nach ner Anleitung, habe ich auch schon früher auf meiner M33 gespielt...

Auf der einen PSP habe ich 5.50 GEN D3 - promeus 3
aud der anderen 6.20 TN-D HEN...

ALso wenn ich die Datei auf der 5.50 PSP starte kommt die Fehlermeldung:


1.80010002 = Spiel konnte nicht gestartet worden (Meist aufgrund mangelnder Kompatibilität).


2.80010002 = Konvertiertes PSX-Spiel im falschen Ordner.
Lösung: Spieleordner in das Verzeichnis PSP/GAME oder PSP/GAME150 verschieben.

2teres kann ich auchsließen, da ich ja in Game das reingepackt habe und bei Game150 steht "Datei defekt" ...

so, jetzt würde ich zuallererst wissen, wass "mangelnde kompatibilität" heißt...
Bei meinem FF9 (hab ich auch als Image gemacht von meinem CDs) steht immer nur datei defekt, egal in welchen Ordner, da stimmt doch was nicht oder ??? Liegt an meiner CFW ??? Oder doch an der Image, obwohl ich die früher spielen konnte ??
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Bei der 2 psp mit TN-D startet das Spiel, aber spoätestens nach dem Sony Computer entertainment zeichen, bleibt der Bildschirm schwarz und meine PSP geht aus .... was heißt das ???
Bei FF9 (hab ich ja auch) gehts zwar weiter als bis zum Sony computer entertainment, da gehts aber auch nur bis zu einem Bildschirm man zwischen neues Spiel und laden auswählen kann, und wenn ich dann auf neues Spiel klicke, kommt nur ein schwarzer Bildschirm ...
Geh im VSH Menü auf UMD ISO MODE und stelle auf Sony NP9960 oder OE isofs oder M33 driver
vllt funzt es dann...
Hast du auf der ersten PSP (5.50) den POPSLoader installiert, sonst kannste darauf keine PSX-Games starten.

Nebenbei: Update mal auf Prome 4, das ist das aktuellste Wink
Andere Idee:
Die Final Fantasy-Teile haben einen Kopierschutz. Ggf. müsste hier erstmal gepatcht werden.

Servas20 :
Geh im VSH Menü auf UMD ISO MODE und stelle auf Sony NP9960 oder OE isofs oder M33 driver
vllt funzt es dann...



Alles probiert, geht nicht ....

chiver :
Hast du auf der ersten PSP (5.50) den POPSLoader installiert, sonst kannste darauf keine PSX-Games starten.

Nebenbei: Update mal auf Prome 4, das ist das aktuellste Wink


Prom-4 hat auch nichts genützt, aber der Popsloader habe ich extra für 5.50 extra gedownloadet, aber wenn ich in das Menü (ausmachen R gedrückt halten) komme und unter Plugins, wird der nicht angezeigt ??? Warum ?

groelaz :
Andere Idee:
Die Final Fantasy-Teile haben einen Kopierschutz. Ggf. müsste hier erstmal gepatcht werden.


Wenn ich das gedownloadet habe, bekomme ich eine file_id.diz und eine lfc-f8ct.ppf Datei raus, wovon ich nicht weis, was ich damit machen soll ... Zudem habe ich früher als ich die Imgage erstellt habe einen Kopierschutz entferner oder Umgänger eingebaut, das ganze hieß ode heißt univff8 und war der Patch für Final fantasy VIII by CHEN ...

Noch weitere Ideen hierraus ???

Also, ein einfaches PS1 spiel wie Dragon ball Z funktioniert einwandfrei, auch Poploader kann ich einsetzen ... WAS IST DAS PROBLEM BEI FF8 ???

FF9 funkt schon auf der ersten PSP Smile

Aber FF9 auf der 2. PSP mit TN-D Hen aber die Sequents geht nicht weiter nach dem neuen Spiel ... Gibt es für den TN-D auch ein Popsloader ??? DANKE FÜR HILFE

Cress :
Wenn ich das gedownloadet habe, bekomme ich eine file_id.diz und eine lfc-f8ct.ppf Datei raus, wovon ich nicht weis, was ich damit machen soll ...


LINK: Patch Instructions
The principal of patching is quite easy. Just make a CD-Image file using CDRWIN, then use the patch to modify this CD-Image, so it adds a trainer or it removes a protection. Then this CD-Image is written back to a CD-R and the result is a "Patched" game.

The older patches contains an executable (*.EXE) which modifies the CD-Image (so no extra tools are needed). Most of the current patches use the PPF Patch Engine (*.PPF) to apply the patch. This is a separate tool which must be extracted to the same path as the CD-Image and *.PFF file. Sometimes a APPLYPPF.EXE PC PPF Patcher is already included in the Patch Archive then nothing more is needed to apply the patch. For more detailed information on PPF download the latest PPF-O-Matic from PDX.

Patches with the P4U extension need the PAL4U Patcher to apply the patch to a CDRWIN CD-Image.
Patch Instructions:

* First make a CD-Image using CDRWIN (using the RAW-Option):
o Start CDRWIN.
o In the CDRWIN - CDROM Recording Tools window click Extract Disc/Tracks/Sectors to Image File.
o Enter the Image Filename: <Filename.BIN>
- for example: C:\TEMP\IMAGE.BIN
o Leave all other settings Default - make sure the RAW option is selected!
o When ready click START to create the CD-Image file on harddisk.
This will create the CD-Image file (C:\TEMP\IMAGE.BIN) and the CD-Image Cuesheet (C:\TEMP\IMAGE.CUE).
* Extract the Patch Archive to the path containing the CD-Image file.
* Open a DOS-Box/MS-DOS Prompt and change directory to the path containing the CD-Image file (and patch).
* Patch the CD-Image file (IMAGE.BIN) by executing either:
o For the PPF Releases: Use the PPF Patch Engine
o For the P4U Releases: Use the PAL4U Patcher
o For the older Paradox (PDX) Releases execute: <GamePatch.EXE>
o For most Respect (RSP) Releases execute: RSPatch <Filename.BIN>
* Burn the CD-Image onto a CD-R:
o In the CDRWIN - CDROM Recording Tools window click Record.
o Click Load Cuesheet and select the CD-Image Cuesheet (C:\TEMP\IMAGE.CUE).
o Click Start Recording.
* When ready: Play the "Patched" Game!

NOTE: For now only CDRWIN can be used to patch PSX games. A free Demo version which writes at 1x speed is available at Goldenhawk.com

...Okay, bei Final fantasy 9 hat das was genützt, nur das ich es mit nem anderen programm gemacht habe ...
Trotzdem kommt bei Final fantasy 8 noch die Fehlermeldung, und bei Tn-D fehlt mir etwas wie Popsloader ...
Referenz-URLs