KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Unentschuldigtes fehlen [Arbeitsrecht]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,

am Freitag habe ich unentschuldigt bei meiner Firma gefehlt. Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier und meine beiden Wecker konnten mich nicht wecken.
Die Arbeitszeit ist freitags von 7:00 - 13:15 also konnte ich niemanden mehr erreichen, als ich gegen 14:00 aufgewacht bin.

Was kann das für folgen haben? Abmahnung usw.?
Anmerkung: bin noch in der Ausbildung und die mündliche Prüfung ist ende Juni.

Bitte keine Spamposts à la "wie kann man das nur machen..."

Jeder hilfreiche Post bekommt natürlich ein danke.
naja also ich denke nicht das das ne folge haben wird falls das das erste mal war. du kommst wahrscheinlich mit nem blauen auge davon soll heißen mit ner verwarnung je nachdem wie dein chef grad drauf ist^^
Naja hab das ein oder andere mal etwas verschlafen, aber noch nie eine Abmahnung oder dergleichen bekommen.
dann wird es sich ersma ändern wenn das allerdings seeeeehr oft vorkommt wirst du schon ne abmahnung bekommen irgentwann muss ja ma was passieren
Wenns nur eine Abmahnung ist, dann ist alles im grünen Bereich. Werd eh nicht übernommen und bin noch 4 Wochen in der Schule und 2 Wochen im Uhrlaub.
na dann hast du nix schlimmes zu erwarten
hättest du dir an den tag einfach nen krankenschein geholft, keine ahnung bauchschmerzen wie sau oder so ... Wink
Da wir schon im Recht Bereich sind, weise ich mal darauf hin, das "Falsch ausgestellte AU's" ebenfalls strafbar sind und ein Arzt sehr hohe strafen zu erwarten hat. Soviel dazu....

Sonst kommt es wirklich auf den Chef an, soweit ich weiß ist eigentlich nur wirklich erst ab den 2. Fehltag eine AU unverweigerlich, erkläre den Chef einfach das du dich nicht so wohl gefühlt hast, oder wie auch immer und deswegen eben deine Wecker überhört hast und deshalb nicht zur Arbeit erschienen bist...

P.S: Wieso schreiben wir darüber? Der Beitrag ist schon ein paar Wochen alt.....
Der Beitrag ist ein paar Wochen alt das ist richtig, und deshalb schließe ich hier mal da die Sache bestimmt schon längst geregelt worden ist.
Referenz-URLs