KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neue Zusammenarbeit: Microsoft & Hacker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Friedensangebot: Microsoft lädt Windows Phone 7-Hacker nach Redmond ein


Softwarekonzern begegnet Hacker mit offenen Armen

Das Verhältnis zwischen Softwareentwicklern und Hackern ist oftmals gespannt. Einerseits Helfen Hacker zwar dabei, Schwachstellen aufzudecken, andererseits ermöglichen sie auch von den Herstellern nicht vorgesehene Anwendungen. Während letztere schon einmal im Rechtsstreit enden können, begegnet Microsofts Mobilfunksparte der Hacker-Gemeinde mit einem Freundschaftsangebot. Das Team, das als erstes die Handyplattform "Windows Phone 7" knacken konnte, wurde vom Redmonder Softwarekonzern persönlich zu einem Gespräch mit den Entwicklern eingeladen.

"Lausiges T-Shirt"

In dem Meeting soll über Homebrew-Aktivitäten und WP7 als Plattform für Tüftler gesprochen worden sein. Was genau dabei herauskam, wurde allerdings noch nicht öffentlich gemacht. Die Stimmung dürfte zumindest betont freundlich gewesen sein, wie man am Gastgeschenk ablesen kann: Ein T-Shirt mit der Aufschrift "I was the first to jailbreak Windows Phone 7, and all I got was this lousy t-shirt.".

Das stieß bei Geohot offenbar auf offene Ohren und er postete auf seiner Homepage, dass dies wahrscheinlich ein "angemessener Weg“ sei, um mit Jailbreakern umzugehen. "Ich werde mir ein Windows 7 Handy kaufen“, so Geohot beeindruckt.

Auch Brandon Watson, Direktor für das Windows Phone 7 beeindruckte mit einer schnellen Reaktion. An Geohot gewandt, twitterte er in dieser Woche: Geohot, wenn du coole Sachen für WP7 bauen willst, schick mir eine E-Mail und das Team wird dir ein Handy zur Verfügung stellen -Lass dev Kreativität fließen.“

Microsoft war Hackern aber nicht immer so freundlich gesonnen. So wollte der Konzern u.a. die Verantwortlichen für den Kinect-Hack verklagen, entschied sich aber später doch (anders als Sony) noch um. Vielleicht hat Microsoft ja erkannt, dass sie durch eine Zusammenarbeit mit den Hackern auf Dauer mehr erreichen können.

Dreieck Angebot: Handys mit Windows Phone 7

LinkQuelle 1
LinkQuelle 2
LinkQuelle 3
LinkQuelle 4
Irgendwann arbeitet Microsoft auch mit den Hackern zusammen, die Keygens für Windows programmieren und OEMs uploaden XD

Zitat:
Friedensangebot: Microsoft lädt Windows Phone 7-Hacker zu sich nachhause ein


Das würde ich ändern, ein Konzern hat kein Zuhause Big Grin

Godfather :
Das würde ich ändern, ein Konzern hat kein Zuhause


Ok, mit Zuhause ist Redmond gemeint...

EDIT: Redmond hinzugefügt^^

Wär ich jetzt dieser Hacker, würde ich nicht hingehen.
Warum? Ich würde Angst haben, dass sie mich foltern Big Grin
@Jitsu:

videogameszone.de :
Am vergangenen Wochenende traf er (ChevronWP7) sich mit dem Konzern, um Gespräche über eine Öffnung der Smartphone-Plattform führen. Das Gespräch sei sehr angenehm verlaufen, twitterte ChevronWP7 anschließend.


Soviel zum Foltern...
[ironie]Obwohl, vielleicht hat ja Steve Balmer den Hacker mit vorgehalterner Waffe dazu gezwungen das zu twittern^^[/ironie]

Nein Spaß beiseite, ich finde das einen taktisch klugen Zug von Microsoft...
Ich verweise gerne auf Sony, jezt sehen sie was sie von den ganzen Anzeigen, Gerichtsverfahren, etc. haben...
Außerdem kriegen die sicher Geld für das Schließen von Sicherheitslücken oder ähnlichem...

Zitat:
twitterte er in dieser Woche


Ist schon Monate her, als er das getwittert hat.

Ich finde es gut wie MS mit Hackern umgeht. Sony kann sich mal ne Scheibe von den Redmondern abschneiden! Big Grin

@Xcan:

Klar der Artikel auf der Site ist ja auch schon älter...
Außerdem will ich eher auf die Sache mit GeoHot hinweisen und dass ist momentan aktuell^^
Und ja, Sony könnte (müsste?) sich eine Scheibe von MS abschneiden...
Bye Bye Sony & PS4, Microsoft und XBOX 720 ich komme..
So was wünsche ich mir von Seiten Sonys... Ich hab schon Angst mich in dem Bereich weiter zu bilden, weil sonst was von Sony kommt-.-
Ich wette die killen die hacker in der Basis xD
Ich weiß warum das friedlich ablief.
Dafür kann es nur 2 Lösungen geben !

Entweder ihre Gehirne wurden mit Kinect gewaschen
ODER
sie haben heiße Frauen zum Meeting geschickt.

Tja Microsoft weiß was zu tun ist bei dicken Nerds Big Grin
(nicht angesprochen fühlen bitte !)

MFG
tr0teK ♥

EDIT: Eine weiter verrückte Vermutung wäre das es so abgelaufen ist:
Microsoft Mitarbeiter 1: Nun meine Herren? Was sollen wir gegen die Hacker tun?
Microsoft Mitarbeiter 2: Wir klagen sie an !
Microsoft Mitarbeiter 3: Du weißt wie das bei Sony lief, NICHT GUT.
Microsoft Mitarbeiter 1: Er hat recht, wir müssen es besser anstellen.
Microsoft Mitarbeiter 4: Ich habe DIE Idee ! Wir laden sie zu uns ein und sagen
das wir ein Meeting vor haben, danach bieten wir ihnen einfach billige T-shirts an
und sagen ihnen das sie unsere besten Freunde sind.
Microsoft Mitarbeiter 1: Oh welch genialer Plan.
Microsoft Mitarbeiter 2: Bravo Bravo !
Microsoft Mitarbeiter 3: *Greift das Telefon und tippt auf die Tasten*: Hier ist Microsoft Sir,
wir wollen sie einladen zu unserem Meeting in(...)
Finde ich gut, wobei man aber auch bedenken muss dass microsoft mit den hackern nicht ein so großes problem hat, weil es für handys keine raubkopien gibt!

davdda :
Finde ich gut, wobei man aber auch bedenken muss dass microsoft mit den hackern nicht ein so großes problem hat, weil es für handys keine raubkopien gibt!


doch... bei iphone z.B spiele wie doodle jump werden oft raubkopiert Wink
b2t: gut! da kann sony was lernen! Big Grin

Als nächstes läd sony gehot und den grafen ein Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs