KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was tun gegen Betrug ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ja set einigen Wochen hier einen Thread geöffnet wegen dem ASUS EeePC ! Mit einem gewissen Luis Duman aus Berlin habe ich mich geeignet gegen ein N96 zu tauschen ! Ich habe ihn mein Netbook zugeschickt doch dann hat er mir folgende Mail geschickt :

[ Kein Betreff ]Samstag, 14. Februar, 2009 22:11 Uhr

Von: "luis duman" <luis80@gmx.de>Absender in den Kontakten speichern An: servan2211@yahoo.de
kleiner mann ruf nicht anständig an bitte ok es kosten dich nur jedes mall die mailbox dein rechner is schon verkauft der ausweis ist gefälscht ist kein echter die adresse habe ich mir ausgesucht und den post boten abgefangen also es ist weg pech gehabt kannst zu polizei gehen vieleicht finden die mich ja mall irgendwann , handy nr ist prepait ohne namen email ist fake mail auch ohne namen ich wohne nicht in berlin der pass ist gefälscht die adresse nur zum abfangen vom post boten p.s danke für die id nummer dann wuste ich genau wann der an die adresse antreffen würde


ciao und adios
---------------------------------------------------------
Was soll ich tun ??? Betrugsanzeige habe ich bereits erstellt.
Seine Handy nummer habe ich auch und die ist auch erreichbar.
Ausserdem habe ich einen anderen gefunden der auch betrogen worden ist.
Wie kann man ihn überführen ???

PS: Eine Kopie seines Personalausweises habe ich auch !

MfG
servan21
Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber fakt ist nunmal: Du hast dich da gründlich verar...en lassen. Da wirst du nichts machen können, den findest du nicht so einfach. Solche Methoden sind nicht besonders clever, nicht besonders neu.... aber leider gibt es immer noch genug Leute die darauf reinfallen.

Mir etwas Glück könntest du die Polizei dazu bewegen anhand seines E-mail Anbieters seine IP und damit auch seine echte Addresse heraus zufinden. Jedenfalls wenn die Polizei so einen Aufwand für nötig hällt und er keinen Proxy benutzt hat könnte das was bringen

Wohl einzigster Vorteil der Geschichte wäre, wenn du daraus gelernt hast und es beim nächsten mal besser machst


Achja.... hast du dir seine E-Mail einmal genauer durchgelesen? Der Ausweis war gefälscht, also bringt dir eine Kopie gleich 0
Ist dieser Luis Duman Member auf pspking ?Oder aus wessen Forum ist der ?Hast du einen Nickname von dem ?

Gib die Nummer der Polizei , die kann das Handy dann orten
Für solche Vergehen ortet die Polizei keine Handys.

Aber so anonym wie der vorgibt zu sein, ist er mit Sicherheit nicht. Einen gefälschten Pass etwa hat der nie im Leben. So etwas kostet an die 2000 EUR. Sende mir mal bitte die Kopie des Persos per pm, ich schau mir an, ob der echt ist.

Bei jeder Mail hat er zudem seine IP hinterlassen, die steht im Header der Mail. Wenn er nicht im Internetcafe war oder ein fremdes WLAN genutzt hat, ist er leicht ausfindig zu machen.

Wenn er bei uns Member war oder ist, auch bitte seinen Nicknamen posten - sämtliche IPs sind in der Datenbank gespeichert. Irgendwann hat er garantiert einen Fehler gemacht, denn seiner Rechtschreibung nach zu urteilen, ist er nicht gerade der Hellste ...
ja, die Helligkeit zweifle ich auch an.
Ist es nicht aber so, dass der StA die Rückfindbarkeit des Nutzers anhand der IP erst dann erwägt, wenn ein strafrechtlicher Prozeß dieses erfordert?
Naja, kannst ja Lenßen und Parnter holen. Er hat ja geschrieben, dass er die Adresse nur benutzt um Post abzufangen. und noch n GPS-Sender rein, feddisch!!
Ich bin nich umsonst so mistrauisch was die ganzen Ominösen verkäufer hier angeht o.O
Melden sich nur an um Zeugs zu verkaufen und verarschen dann die User tzetze

poedel :
ja, die Helligkeit zweifle ich auch an.
Ist es nicht aber so, dass der StA die Rückfindbarkeit des Nutzers anhand der IP erst dann erwägt, wenn ein strafrechtlicher Prozeß dieses erfordert?


Anzeige wurde ja schon erstattet. Diese Handlung erfüllt den Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB. Richtig ist aber, dass die IP erst im Prozess als Beweismittel herangezogen würde.

Hallo,
Sorry das ich mich jetzt erst melde !
Leider ist er kein User hier aber ich habe zich mails von ihm !
ich würde alle nötigen Wege einleiten was ja auch geschehen ist.
Perso. siehe Alexking
mit der Adresse ist müßte man abwegen wenn Berlin nicht zu weit weg von dir ist würde ich mal hin fahren den Berlin ist ziemlich groß und ich denke das er auch daher kommt wegen der Entfernung.
Wenn man sowas über´s i-net macht denken viele vllt. das der jenige wenn man solche Mail´s erhält aufgibt und der Fisch ist gegessen.
Fazit: HARTNÄCKIG BLEIBEN und VIEL GLÜCK

alexking :

poedel :
ja, die Helligkeit zweifle ich auch an.
Ist es nicht aber so, dass der StA die Rückfindbarkeit des Nutzers anhand der IP erst dann erwägt, wenn ein strafrechtlicher Prozeß dieses erfordert?


Anzeige wurde ja schon erstattet. Diese Handlung erfüllt den Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB. Richtig ist aber, dass die IP erst im Prozess als Beweismittel herangezogen würde.


Das ist nicht ganz richtig...da hier nicht nur der Tatbestand des Betruges,sondern auch Fälschung von beweiserheblicher Taten laut § 269 in Betracht kommt, hat der Herr mit einem grossen Strafmaß zu rechnen,somit kann die StA ohne probleme eine Rückverfolgung der IP Adresse anfordern!
Aber so wie der Bengel die Email schreibt,hat er sowieso die größte Zeit seines Lebens in der JVA verbracht! Lehrer

Hallo,
erstmal vielen vielen Dank !
Ist ja eigentlich schon Steinalt aber ich habe jetzt was neues herrausgefunden !

Der Luis Duman ist User bei youtube.de ! halaycikizi heißt er ! Er hat Videos von einer Türkischen Hochzeit drin und auch noch welche von Wellensitiche, wobei man auch das Zimmer sehen kann !

Habe ausserdem Brief von der Polizei Berlin bekommen und da steht drinn, dass das Verfahren eingestellt wurde, da mangelnder Beweise !
Aber unten war noch ein Abschnitt, da stand dass es für die Versicherung ist !

Heißt dass meine Versicherung bezahlt den Schaden ???

greez
heftig ey-.- solche leute sind einfach behindert! sry aber das musste raus
ja ist schon heftig, aber was soll ich machen ??
Und das blöde ist, es werden immer mehr Bterüger !
geh zu der polizei und sag das du etliche emails hast und sein youtube acc vllt wird dann die ip heruasgefunden..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs