KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TUT]:CWCheat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da viele, meistens Anfänger Big Grin, mit dem Plugin CWCheat nicht klar kommen, habe ich mal dieses Tutorial geschrieben Wink. Ich hoffe es gefällt euch und hilft vor allem Wink.

Inhalt:
1. Installation
2. CWCheat starten - Cheats verwenden
3. Was wenn es keine Cheats gibt?
4. Selber Cheats erstellen.

Installation:
1. Ladet euch zuerst CWCheat runter: Download Download
2. Auf eurem Computer entpacken.
3. Macht den seplugins Ordner in den Root (Hauptverzeichniss) eurer PSP.
4. Aktiviert das Plugin entweder über das VSH-Menü oder nachdem ihr die PSP ausgeschaltet habt den R-Trigger gedrückt halten, auf Plugins gehen und auf "Enabled" drücken. Dann auf Back und Exit.
-> Fertig installiert.

CWCheat starten - Cheats aktivieren:
CWCheat starten:
Startet euer PSP-Spiel. Dann drückt ihr im Spiel für ca. 3-5 Sekunden Select. Jetzt müsste sich ein schwarz-weißes Menü öffnen. (Wenn nicht, dann guckt oben ob ihr es richtig installiert habt.)
Achtung:Es kann sein, das wenn ihr CWCheat mitten im Spiel startet die PSP freezt und ausgeht. Dann müsst ihr bevor ihr eures Spiel ladet CWCheat starten (Im Menü wo steht: Neues Spiel/Spiel laden/Optionen/usw.). Bei z.B. MHP3rd ist es genau anders herum ^^.
Cheats aktivieren:
Geht auf die Option "Select Cheats. Drückt dann X. Jetzt seht ihr die Cheats. Wenn keine dastehen, dann gibt es noch keine für das Spiel. (dazu später mehr). Wählt den Cheat aus, den ihr aktivieren wollt und stellt das N auf ein Y um indem ihr X drückt. Jetzt ist der Cheat aktiviert. Drückt O und stellt das N bei Enable Cheats auf Y. Jetzt drückt ihr erneut O und ihr seit fertig.

Was wenn es keine Cheats für ein Spiel gibt?!
Wenn es für euer Spiel keine Cheats gibt, dann sucht nach der aktuellsten Database. Diese macht ihr in den Ordner: seplugins/cwcheat/*eure Database*.

Oder ihr sucht im Internet nach Codes und kopiert sie in die Database (Database mit Texteditor öffnen und einfach die Codes reinkopieren).

Und am "schwierigsten" (es dauert ungefähr 5-15 Minuten für einen Cheat, je nachdem was es für ein Cheat ist.) ist es die CHeats selber zu machen. Ihr könnt damit aber nur Werte ändern (statt 10 Leben z.B. 100.000 oder statt 250 Munition 999.999 Munition) und nicht iwas an dem Spiel ändern (z.B. Frösche regnen lassen siesta )

Anleitung zum Cheats erstellen:
1. Fangt bei dem Spiel an und verdient z.B. 1000 Geld oder kauft euch eine Waffe mit bestimmter Munitionsanzahl. Merkt euch diesen Wert.
2. Startet CWCheat. (Dann auf Cheat Searcher)
3. Geht auf "Start a new search for a fixed value".
4. Drückt zweimal Viereck bis oben rechts 32Bit steht.
5. Bei DEC müsst ihr euren Wert eingeben den ihr euch gemerkt habt. X drücken.
6. Drückt sooft O bis ihr im Spiel seid.
7. Ändert euren Wert indem ihr z.B. ein Leben verliert oder einen Schuss abgebt. Merkt euch den veränderten Wert.
8. CWCheat starten auf "Cheat Searcher" und dann auf "Continue a Search for a fixed value".
9. Dann den veränderten Wert eingeben (wieder bei DEC). X drücken.
10. Schritt 8 und 9 wiederholen, solange bis dasteht: First 1 Adress found.
11. Wenn nur noch eine "Adresse" gefunden wurde, dann X drücken.
12. Wieder auf "Continue a search for a fixed value".
13. Dann Dreieck und X.
14. Drückt dann R und ihr gebt euern neuen Wert ein (statt 100 Schuss -> 9999 Schuss oder so ähnlich Tongue)
15. Dann mit X bestätigen und zweimal O.
16. Dann "Select Cheats" und "New cheat1" aktivieren (s.o.). (Mit Select speichert ihr euren Cheat)
17. Dann O und "Enable Cheats" auf Y stellen. O -> fertig.


Ich hoffe dieses TUT hat euch gefallen und geholfen Lehrer.
Cool

Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie Big Grin
tja zu schade ,dass es dieses tut schon gibt
is das so schlimm wenns zweimal da ist, weil es bei deinem ja nur um Cheats erstellen geht. Big Grin
Wie geht eigentlich sowas wie moon jump das ist ja nicht bloß eine zahl??
Das kannst du nicht selber mit CWCheat machen, da brauchst du mit, ich glaub dem HEX-Editor, Erfahrungen. Aber auf jeden Fall geht das mit CWCheat selber, nicht so einfach Wink.
Hast auch nen Link wäre b
Praktisch
also ich hab mh 3rd und wollte mir die cheat.db raufmachen. hab aber nur diese codes gefunden

http://www.epic-monsterhunters.com/t1024-monster-hunter-portable-3rd-cheat-database

kann mir jemand sagen, wie ich die benutzen kann? bitte genaues tut, da ich grad ne ziemliche "schwer von begriff" phase durchmache xD
Selbst wenn es diesess Tutorial schon mal gibt, ist es super!
Hast dir ein Danke verdient Wink.
Ich z.B. kam mit dem Programm nie zu recht und jetzt weiß ich wie es geht.
Alles super erklärt.
wenn ich den die plugins aktiviert habe startet das spiel nicht . ich habe auch schon alle driver ausprobiert.

Karsten556 :
wenn ich den die plugins aktiviert habe startet das spiel nicht . ich habe auch schon alle driver ausprobiert.


Startet es ohne die Plugins?

ja ohne die plugins startet es komischerweise.
@Karsten556 Lad dir mal diese Version runter: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=49080
es funktioniert trotzdem nicht...
äh bei mir wenn ich das plugin installiere kann ich es zwar aktivieren aber ich hab gta vcs und wenn ich da select halte passiert nichts???
was soll ich machen???
Seiten: 1 2
Referenz-URLs