KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie C++ lernen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will für PSP coden, kann aber nur HTML (*grins*), ich weiß, ich bin Noob, aber die Hoffnung dies zuletzt!
Naja, wie lerne ich es jetzt? Soll ich erst C und dann ++? Will aber lieber gleich ++ lernen! Ist das machbar? Gibts da Materialien ( Bücher) ???
THX
-Hirn-
Benutz mal die Suchfunktion, es gibt hier mindestens 20 Threads die sich mit dem selben Thema befassen. Und überall kommen immer wieder die selben Fragen und Antworten Big Grin
Lern lieber erstmal C (hat seine gründe) den wenn du mit C anfängst lernst du extrem viel und dann ist der umstieg auf C++ ganz leicht. Danach solltest du noch glaub ich MIPS lernen (frag Hackman). Danach kannst du durch TuT das Coden für PSP lernen. Lesen kannst du das auch Galileo Computing Openbooks Wink
Was ist MIPS?
P.S. Sufu zeigt nix.
@PSP hilfe: Sufu zeigt meistens nichts an.

@Hirn: Hier wird dir helfen http://lmgtfy.com/?q=MIPS

Edit: Nicht böse nehmen.
Die Grenzen zwischen C und C++ sind ziemlich fließend, vieles (wenn nicht sogar ALLES) aus C gibt es auch in C++. Ich habe mit C++ angefangen und mir viel der Einstieg in das Basiswissen für die PSP auch nicht schwer...
Wenn du Spiele programmieren willst wird dich LUA eher zum Erfolg bringen als C oder gar MIPS.
Wenn du Coden willst musst du C lernen (da gibt es sooooooooo viel) und
MIPS (ein gutes "TUT", welches ich benutzt habe: Link Kurs. Hoffe ich konnte helfen...

mfg D3lta

@Hirn: MIPS ist eine Form von der Assemblersprache für MIPS-Prozessoren. Assembler ist eigentlich nur fast 1 zu 1 übersetzte Maschinensprache. Die Codes werden sehr schnell ziemlich lang, aber es hat den Vorteil, dass es so nah an der Machinensprache ist, dass man sogar Maschinensprache in Assembler übersetzen kann.
also ich lese grad c++ für spieleprogrammierer ist sehr gut erklärt und kostet glaub ich noch so ca 20€. es fängt bei 0 an und am ende hast du dein erstes game (halt auf windows lässt sich dann aber bestimmt für die psp umcoden)

Jonny0815
Guck mal nach büchern von galileo computing mit denen habe ich C gelernt...
Referenz-URLs