KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homepage mit kapitalistischer Hintergrundmusik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Lieblingscommuntity! Hab´ da mal´ne Frage (ne, echt? Wink ). Meine Freundin beschäftigt sich derzeit mit dem Aufbau ihrer ersten Homepage, sieht so weit sehr gut aus. Aber sie möchte auch gerne eine Hintergrundmusik laufen haben, sobald man sich auf der Site befindet. Eine ganze Menge gegoogelt und zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man so etwas macht mit kommerzielen Liedern ( z. B. Xavier Naidoo (?! Mädchenkram ;P ) müsste man eine Art Urheberrechtsgebühr bezahlen, auch wenn man dieses Lied auf legale Weise erworben bzw. gedownloadet hat. Grund: Diese " Erwerbung" sei nur für den privaten Gebrauch und da eine I-Net Seite ja öffenlich zugänglich ist............. Aber wenn die Gesetzeslage so ist, wie kommts das jedes zweite Video bei z. B. youtube mit bekannten Interpreten hinterlegt ist? Diese ganzen User bezahlen doch dafür keine Gebühren, oder doch?!?!?!
Aber youtube hat die Rechte der Musiker
Mann kann ja auch nur von denen freigegebene Songs hintersetzen


gruss
Krass, also würde sie sich tatsächlich straffähig machen wenn sie ihre eigene Mp3 im Hintergrund einbauen würde.
Ja, das wäre ein urheberrechtlicher Verstoß, allerdings wird so eine Seite wohl kaum jemals Opfer einer Klage.

Bei YouTube ist das legal, sofern der Urheber bereits seine Musik dort hochgeladen hat, was sehr oft der Fall ist. YT zahlt keine Lizenzgebühren. Sehr vieles ist auch illegal dort, aber das kann man bei den Millionen an Videos kaum ausfiltern.

Such doch einfach mal nach freier Musik.
oder komponiert selber was Wink
habe ich aufm Amiga immer gem8 *G*

alexking :
Ja, das wäre ein urheberrechtlicher Verstoß, allerdings wird so eine Seite wohl kaum jemals Opfer einer Klage.


Google->Bildersuche = Tomate
die erste Seite... schon paar mal im Fernsehen gewesen, der Fotograf verklagt alle Seitenbetreiber, auf deren Seiten er seine Fotos findet...

marionskochbuch ftw ...
oder auch nciht.

Klaus :

alexking :
Ja, das wäre ein urheberrechtlicher Verstoß, allerdings wird so eine Seite wohl kaum jemals Opfer einer Klage.


Google->Bildersuche = Tomate
die erste Seite... schon paar mal im Fernsehen gewesen, der Fotograf verklagt alle Seitenbetreiber, auf deren Seiten er seine Fotos findet...


Ja, aber das stellt eher die Ausnahme dar. Wie es Rentner gibt, die Falschparker aufschreiben, gibt es natürlich auch solche ...

Bis auf eine Entfernung des Bildmaterials wird er aber wohl nicht viel erreicht haben. Zudem ist es nach Bildern deutlich einfacher zu suchen. Wenn die Seitenbetreiber einfach einen anderen Dateinamen statt Tomate nehmen, hätte der Typ schon verschwindend geringe Chancen seine Werke zu entdecken.

Selber Komponieren kannst du auch mit Mario Paint xD

Nein war kein Witz ist mein Ernst, manchmal kommen da ganz geile Sachen raus.
Ne, dann lieber den Magix music Maker für Ps2, der taugt auch was, thx für eure Antworten!

Es gibt schon geniale Sachen ^^

aber achtung! als bestes Beispiel Bodo Wartke:
http://www.bodo-wartke.de/seiten/index.php?nav=40

Copyright-Hinweis: Wir erlauben ausdrücklich den Download der angebotenen Dateien sowie deren Weitergabe an private Kontakte und zur Vorführung im privaten Bereich. Jede öffentliche Aufführung/Präsentation/Sendung/Ausstellung/Abbildung hingegen ist untersagt und bedarf daher der Einwilligung durch Reimkultur Musikverlag GbR!

Also Free Download ist legal, Weiter schicken an Freunde auch. Aber auf einer HP darf man das dagegen nicht ohne Einwilligung.
Doch die sind da relativ locker.. Einfach mal eine Email schreiben. Hinschreiben: Hintergrundsmusik von <a href="http://www.bodo-wartke.de">Bodo Wartke - Titel</a>
Dann wird das schon gehen ^^
Aufeinmal erhebt sich dieser Thread aus´m Reich der Vergessenen! Thx, für´n Vorschlag!

pleet :
Meine Freundin beschäftigt sich derzeit mit dem Aufbau ihrer ersten Homepage, sieht so weit sehr gut aus. Aber sie möchte auch gerne eine Hintergrundmusik laufen haben, sobald man sich auf der Site befindet.

Dieses Musik im Hintergrund ist absoluter schwachsinn und vergrault dir die Besucher. Schlimm genug, wenn man ohne NoScript und Adblock unterwegs ist und einem die Flashbanner dann das Gehör wegknallen. Webseiten, die mich gleich mit Musik belästigen verlasse ich sofort wieder und kehre nie mehr wieder zurück.

Klar bei der ersten Homepage macht man so Spielereien, aber sie sind weder produktiv, noch erfreuen sie den Besucher, es lenkt nur vom eigentlichen Inhalt der Webseite ab.

Referenz-URLs