KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ubuntu startet nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab ein Problem...
Mein Bruder war heute am PC und hat den PC einfach so am Schalter ausgeschaltet!!!-.- Jetzt versuche ich es zu starten doch es kommt nur das hier:
Egal was ich wähle, es geht nicht. Ich habe keine Erfahrung mit Ubuntu, doch ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich will eig. nur 2 .txt Dateien "retten". Die Live-CD hab ich auch noch, aber mit der kann ich nix anfangen.
Dein Bild kann man sich nicht anschauen, wäre bestimmt praktisch zur Fehleranalyse. Wenn du nur noch zwei Datein von deiner Ubuntu Partition kopieren willst, dann du tu die Live CD rein. Diese sollte dann normal booten, wenn nicht musst du die Bootreihnfolge im BIOS ändern. Wenn das Live System gestartet ist dann kopierst du beide beide Dateien auf einen USB Stick o.ä. .
Das hatte ich auch vor, doch es ging nicht. Ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen.


Wäre das über Terminal möglich?
PUSH?
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mit welcher Taste bestätigst du? Versuch mal Enter und Leertaste.
Auch wenn ich Enter drücke kommt das:

Zitat:
No init found. Try passing intit= bootarg.

BusyBox v.1.15.3 (Ubuntu 1:1.15.3-1ubuntu5) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

(initramfs)


Wenn ich dann init= bootarg eingebe kommt

Zitat:
/bin/sh: bootarg: not found


  1. Live-CD starten
  2. Terminal > sudo fdisk -l
  3. Linux Partition raussuchen
  4. sudo mount /dev/sda2 /mnt [sda2 ist anzupassen - wähle hier deine Bezeichnung aus Schritt 2
  5. sudo chroot /mnt /bin/bash
  6. Hat es geklappt? Wenn ja, kannst du nun mit cd ins Verzeichnis wechseln und mit cp auf nen Stick kopieren
Ich hatte genau denselben Fehler wie du und habe bis heute keine Fehlerbehebung gefunden. Daher mach ich es jetzt auch immer mit Doppelbackups...