KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Engine Frage!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte lest den Post weiter unten.
Danke Smile

Zitat:
Und wie ist die Ureal Engine 3? Also dise Kostenlose.
Kann man damit richtige Spiele machen, oder nur Maps für Unreal?
Und wie Programmiere ich Bots? Kann man das mit mit der UDK oder bracueh ich daszu MS Visual C++?
Bin heftigst verwirrt. Muss das nicht unglaublcih kompliziert sein alles miteinander zu Verknüpfen?

am besten du besorgst dir ein ordentliches VB C++ Tutorial, google spuckt da so einiges aus ;D so kommst du nicht weit...auch youtube bietet da so einiges...

spiele wie crysis 2 kann man eigentlich relativ einfach entwickelt...du kaufst einfach die nötige engine bei crytech: http://www.crytek.com/cryengine
http://crytek.com/contact

die durfte wohl nur ein paar 100.000€ kosten, dafür bekommst du ein haufen entwicklertools gestellt, so dass du im grunde nicht prorammieren musst, sondern einfach fertige programme verwenden kannst ;D
habe c++ von a bis z (das buch)

Ghost :
habe c++ von a bis z (das buch)


das wird dich aber auch nicht weit bingen, wenn du mit Visual nicht umgehen kannst...
http://www.youtube.com/watch?v=Y7SYP0fv4mc
hier wird gezeigt was du brauchst...

ok und was wäre eine gute enigne, bis 300 euro?^^

Ghost :
ok und was wäre eine gute enigne, bis 300 euro?^^


für 300 euro wirste nix bekommen xD im grunde ist das für dich auch eine aussichtslose sache...nicht umsonst kostet die entwicklung eines spieles mal locker 25 mio. Euro, wo hunderte von leuten mittentwickeln...

alternativ gibt es aber auch ein haufen freier 3d engines...schau mal hier:
http://www.klick3d.de/gameengines.htm

die crysis eingine 2 ist für studenten doch kostenlos, oder?
und was kostet so eine crysis enigine 3 lizenz?

Ghost :
die crysis eingine 2 ist für studenten doch kostenlos, oder?
und was kostet so eine crysis enigine 3 lizenz?


http://mycryengine.com/index.php?conid=42

wenn du student bist, kannst du das englische ja lesen ;D

ps. ich würde das mit den spielen schnell vergessen und erstmal in 1-2 jahre in c einarbeiten xD

aber ich dachte c++ ist besser vfür spiele geeignet, odre?
meinte hackman auch..
Ja natürlich ist C++ besser für Spiele, die meißten Spiele sind in C++ gecodet (natürlich gibt es auch Spiele die in anderen Sprachen gecodet worden sind. Z.B. WoW).
Bevor du C++ lernst, kommt aufjedenfall erstmal C.
DU brauchst bestimmte Grundlagen.

Und ein Spiel wie Crysis II kannst du vergessen.
An Crysis II haben gaaaaanz viele Entwickler mitgearbeitet und die CryENGINE® 3 kostet mehrere Millionen. Da nützt es auch nicht das du ein Student bist. Denn wenn du die Engine kostenlos bekommen solltest, können andere entwickler auch sagen das sie Studenten sind und für ein Spiel erstmal ne ordentlich Stange Geld sparen.

Von daher, lern erstmal C und dann eine Objektorientierte Programmsprache.
Dann kannste ja versuchen 2D Spiele zu Programmieren. Oder kleine 3D spiele. Und wie Hodges schon gesagt hat, gibt es auch genug kostenlose 3D Engines.

@Edit:

Sry, hatte mir den Link von Budges nicht angeguckt.
Aber nichts desto Trotz, kommen nur Uni's oder Schulen an die Engine ran.
Und wie ist die Ureal Engine 3? Also dise Kostenlose.
Kann man damit richtige Spiele machen, oder nur Maps für Unreal?
Und wie Programmiere ich Bots? Kann man das mit mit der UDK oder bracueh ich daszu MS Visual C++?
Bin heftigst verwirrt. Muss das nicht unglaublcih kompliziert sein alles miteinander zu Verknüpfen?
Lern halt einfach OpenGL (NeHes Tutorials sind sehr gut), das reicht für kleine 3D Spiele.
Referenz-URLs