KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation 3: Firmware-Update macht gehackte Konsolen unbrauchbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die PS3 Firmware 3.65 steht in den Startlöchern und im Laufe des heutigen Tages als Download bereit. Mit dem neuen System-Update spürt Sony Custom-Firmwares und PS3-Jailbreaks auf und macht die betroffenen PlayStation-3-Konsolen anschließend unbrauchbar.

Die neue PS3 Firmware 3.65 ist im Laufe des heutigen Tages als Download für die PlayStation 3 verfügbar. Mit dem neuen System-Update geht Sony rigoros gegen Hacker und Custom-Firmwares (selbsterstellte und nicht autorisierte Firmwares) vor. Anhand der neuen PS3 Firmware 3.65 ist es Sony möglich, alle PlayStation-3-Konsolen mit Custom-Firmwares und Jailbreaks ausfindig und sie unbrauchbar zu machen. Demnach lassen sich gehackte PS3-Konsolen nach Installation der neuen System-Software nicht mehr verwenden. Mit der neuen PS3 Firmware 3.65 scheint Sony nun eine Maßnahme gefunden zu haben, effektiv gegen Hacker und Jailbreaks vorzugehen.

Bekannte PS3-Hacker seien bereits im Besitz der neuen PS3 Firmware und meldeten über den Nachrichtendienst Twitter: Scheinbar haben sie [Sony, Anm. d. Red.] einen Weg gefunden die PS3 zu sichern", heißt es dort übersetzt. Es sei zwar möglich das entsprechende Programm aus einer Custom-Firmware zu entfernen, doch das würde Sony wahrscheinlich bemerken, sobald eine Verbindung mit dem Playstation Network aufgebaut werde - was wiederrum die Konsole unbrauchbar mache. Bereits mit früheren Firmware-Versionen hatte Sony versucht, Hacker und Jailbreaks zu verbannen. Allerdings wenig erfolgreich. Es dauerte meist nur wenige Stunden, bis die neuen System-Updates wieder geknackt worden waren. Schon am Veröffentlichungstag der PS3 Firmware 3.56 wurde spekuliert, ob das Update einen speziellen Sony-Trojaner, auch Rootkit genannt, enthält. Anhand dessen sollen sich unter anderem die Kopierschutz-Methoden aktualisieren lassen ohne dass dafür ein weiteres Firmware-Update nötig wäre.

Neue Funktionen spielt die PS3 Firmware 3.65 nicht auf - vielmehr sei es ein "reines Sicherheits-Update". Neue Features bringt vermutlich erst das nächste PlayStation-3-Update mit sich. Mit dem vorherigen System-Update, der Firmware 3.65, integrierte Sony eine Cloud-Funktion für Spielstände. Damit lassen sich Save-Games auf den Sony-Servern abspeichern. Seit der PS3 Firmware 3.60 steht allen PlayStation-Plus-Abonnenten 150 MB Online-Speicherplatz zur Verfügung, mit denen sich bis zu 1000 Spielstände für die PlayStation 3 sichern lassen. Damit kann auch von anderen Konsolen auf die Spielstände zugegriffen werden.

Quelle
OK damit hat Sony endgültig die Legalität verlassen.
Erst das Rootkit und jetzt das. Nene Sony, so geht das nicht. Die haben bereits dafür bezahlt und ihr zerstört es mutwillig.
tja, da hat sony mal wieder den vogel abgeschossen. Da sieht man mal wieder das Firmen wie Sony über den Gesetz stehen und tuen können was sie wollen.
So, jetzt ist die Frage nun sowas von berechtigt:

DÜRFEN SIE DAS?

Superfly :
So, jetzt ist die Frage nun sowas von berechtigt:

DÜRFEN SIE DAS?


natürlich dürfen die das. Sie sind wie ich schon gesagt habe, eine firma die über den gesetz steht. für solche kreaturen gelten unsere gesetze nicht da sie reich sind und macht haben.

Moment Leute.

Die News gab es bei verschiedenen, eher unbekannten Seiten. Und die News wurde am 1. April geschrieben mit den Hinweis das diese FW noch am Laufe des Tages (also am 1.April) erscheint, bis heute aber ist die 3.60 die aktuellste. Also sieht es für mich wie ein Aprilscherz aus.

Lock
Na mal gucken ob die echt rauskommt, und was sony gegen die klagen machen will...
Achja, schon 3 neue PS3 FWs, die PSP haben sie aufgegeben oder wie?
Ne neue PSP OFW wäre mal geil, sollen endlich mal rausrücken Big Grin
Psp ist doch schon längst abgehackt!
Ich werd mir die NGP holen und hoffen auf Uncharted!
HALLLOOOO Lock
Referenz-URLs