KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DSL Router als normalen Router?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße,

ist es möglich einen DSL Router als einfachen W-Lan Router hinter einem Kabelmodem zu nutzen?
Da ich seit kurzem bei Telecolumbus einen I-Net - Anschluss habe, kann ich leider nur mit dem bereitgestelltem Modem ins Netz und habe dementsprechend meinen DSL Router über.
Ja, höchstwahrscheinlich kannst du; kommt auf dein Gerät an.
Bei den meisten Modem-Router kannst du im Control-Panel das Modem ausschalten. Dann hast du nur noch einen normalen Router.

Edit: Merke gerade, du hast dein Gerät hinter einem Link versteckt Smile
Der Netgear ist ja kein Modem-Router, sonder nur Router. Sollte also ohne Prob gehen. Aber vorher den Router resetten, das MAC-Filter usw raus sind.
Referenz-URLs