KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [UPDATE]Anonymous - Jetzt die Sony Mitarbeiter!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem die Gruppe Anonymous (Pspking berichtete) gezielt Sony Webseiten und unter anderem den Playstation Store mit DDoS Attacken in die Mangel genommen hatten, wollen sie wohl etwas weitergehen.

Im offiziellen IRC Log heißt es, dass "Helfer" sich ab sofort in einen anderen Channel begeben sollen, dort geht nämlich die Jagd auf die Sony Mitarbeiter, Anwälte und Richter los!
Sie selbst nennen sich SonyRecon und sammeln nun im Channel Namen, Anschriften, Familienmitglieder, Namensverwandte und viele mehr Informationen.

Ganz erfolgreich scheinen sie auch zu sein, denn mittlerweile wurden einige Daten von den Zielpersonen bereits bekanntgegeben. Diese sollen nun verwendet werden, um z.B. Anonym bei Hotlines für HIV kranke Menschen anrufen und erzählen, man schöpfe Verdacht bei einer Person (in diesem Fall die Zielperson) und der solle doch einen AIDS Test machen.
Außerdem sind Aktionen dabei wie: Über Skype anrufen, Pakete beim UPS an die Zielperson liefern lassen, etc.


UPDATE:
Wie KaKaRoToKS nun auf Twitter verlauten ließ, möchte SonyRecon garnicht die Leute angreifen, sondern erst nur die Informationen von ihnen sammeln, die bereits public (=veröffentlicht) sind.

KaKaRoToKS :
Just spoke with the guy from #SonyRecon, he assures me there is nothing like that, no attacks on people and no plans to, ONLY *recon*, gathering information that is already publicly available, in the hopes of finding something incriminating to help in the lawsuit. Anonymous is against violence or threatening/attacking people. He says nothing illegal is being done, and news sites are reporting the information wrong.

okay also ich finde: das mit den servern ddosen war ja noch okay aber das geht zu weit finde ich.
das ist vllt ein bisschen übertrieben, oder??
Anonymus an die Macht! So muss es aussehen, der Kampf der Giganten beginnt, außerdem war ich auch im IRC und da war jemand der sich Graf_Chokolo nannte, und von einer 3.41 CFW - 3.55 CFW - 3.60 CFW berichtete (mit DualBoot). Leider habe ich kein Screenshot gemacht, es tut mir leid.

Dort im IRC ist aber ziemlich viel loß.
Moment,verstehe ich das richtig:
Ein paar Hacker finden raus, wie Sony Mitarbeiter heißen und sagen bei AIDS Hotlines, dass die Arbeiter AIDS haben ?! Oder senden denen Pakete nach hause?

Geile Aktion Big Grin
ARMSELIG!!! Die Seiten zu DDosen ist ja eine Sache, aber MITARBEITER ZU VERFOLGEN geht zu weit!!! Die Leute wollen auch nur ihr Geld verdienen!!!
Ja, es geht zu weit. Sony hat es aber verdient Wink
LoL , freaks... das is schon etwas übertrieben... AIDS ???? -.-
Es geht wirklich zu weit, aber Sony hat es verdient, weiter so Anonymus!

Geht mal in den IRC, wie es dort abgeht Wink
Ich finde dies überschreitet eine gewisse Grenze. Naja Sony geht auch zuweit....ach keine Ahnung xD
LoL is ja mal richtig geil xDD

aber iwie auch verdient^^
Ich finde,dass geht jetzt wirklich zu weit!
Die sollen sich mal ein Reallife suchen und da was machen,denn hier Menschen die so nix falsch gemacht haben so etwas anzutuen ist zu übertrieben.
Die meisten Mitarbeiter haben nix damit zu tun das die Hacker auf ne million verglagt wurden...(oder was auch immer)
Hoffe das gibt ne saftige Strafe, die haben doch kein Leben.
Sony ist selber schuld, auch wenn ich solche Aktionen nicht unterstütze (da hab ich DDoSsen wesentlich intelligenter gefunden).
Über AIDS macht man keine Witze Lehrer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs