KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Projekt]PongSP - klassisches Pong auf PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich arbeite zurzeit an dem Spiel "Pong" für die Playstation Portable,
das Spiel wird komplett in LUA geschrieben.

Außerdem suche ich ein Team mit dem ich auch an LUA Projekten
mitarbeiten könnte.

Das Spiel wird enthalten:

-1 Spieler Modus
-2 Spieler Modus (sehr gut umgesetzter)

Der 2 Spieler Modus:

2 Spieler an einer PSP, dies ist für mich ziemlich nützlich,
da ich einen kleinen Bruder besitzte, mit dem ich bereits eine
BeTa des Spiel "Pong" spiele.

Der 1 Spieler spielt mit:

Hoch & Runter

Der 2 Spieler spielt mit:

Dreieck & X

--

Noch zu machen:

-Grafiken
-AI optimieren

Ein Realese ist bisher noch nicht bekannt, wenn ihr jedoch eine BeTa
zocken möchtet, schickt mir ne PM, nach dem ich die BeTa öffentlich
mache, bekommt natürlich ihr die BeTa.

Wie gesagt, sollte jemand an mir interessiert sein, meldet euch Bitte,
suche eine LUA Dev Team.

Mit freundlichen Grüßen
cryTek
naja wieso muss es unbedingt LUA sein? C++ tut's doch auch.
@Littlefighter19
Wieso ein Text auf Englisch schreiben wenns auch auf Deutsch geht?
Weils einfacher ist.....
Cooles Projekt! Mach doch noch einen Adhoc-Modus! Und wenn dir langweilig ist einen Online-Modus!

mfg D3lta
Finde die Idee gut.
Eines würde ich aber doch hinzufügen: Wie alle wissen, ist das klassische Pong eintönig.
Ich fände, es wäre besser, wenn man so kleine Extras hinzufügen würde.
Ich dachte da in die Richtung, dass nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) der Ball sich schneller bewegt - trotzdem müsse man die Möglichkeit haben, ihn zu treffen. Es macht ja keinen Sinn, wenn nach etwa 3 Min. der Ball so schnell ist, dass man ihn überhaupt nicht kriegt Wink

Aber bevor du es in die Tat umsetzen solltest - wenn es dich ggf anspricht, optimier lieber die Standardform Smile
Mit welchem luaplayer programmierst du?
Geile Sache!
Ein OnlineModus wäre echt lustig xD
Freu mich schon auf das Homebrew...

D3lta :
Cooles Projekt! Mach doch noch einen Adhoc-Modus! Und wenn dir langweilig ist einen Online-Modus!

mfg D3lta


Ein Adhoc Modus würde sich garnicht lohnen, wenn schon die Spieler an derselben Stelle sind, dann können sie auch an einer PSP spielen.^^
Dann braucht man sich auch keine Sorge über die Verbindung etc. machen.

Ein Online Modus wäre aber nice.

Ich werde an einem Online-Modus arbeiten, an dem der User einfach mit einem in der kleinen Lobby sitzenden User verbunden wird.

Ich werde mein bestes versuchen, suche noch Developer, die an der Version 2 mit dem Online-
Modus mitarbeiten könnten?

cryTek

//Edit:

Die 1. Version wird noch ziemlich eintönig, danach werde ich an einer Version arbeiten die um sehr vieles besser ist.

Mit folgenden Features:

- im Spielfeld erscheinen kleine Bonis, wenn der Ball über solch ein Boni geht, verkleinert sich oder vergrößert sich der
Gegner bzw. der Spieler.(Anregung von NBA Jam)

cryTek
Naja, Pong Homebrews gibt es wie Sand am Meer. Ich glaub in jedem Programmier-PSP Sample wird das Spiel Pong behandelt. Es wäre also kaum was neues, auser das man für den 2 Spieler noch 2 neue Tasten hinzufügt.

Superfly :

D3lta :
Cooles Projekt! Mach doch noch einen Adhoc-Modus! Und wenn dir langweilig ist einen Online-Modus!

mfg D3lta


Ein Adhoc Modus würde sich garnicht lohnen, wenn schon die Spieler an derselben Stelle sind, dann können sie auch an einer PSP spielen.^^
Dann braucht man sich auch keine Sorge über die Verbindung etc. machen.

Ein Online Modus wäre aber nice.


Wie wärs mit Adhoc 2 und 4 player?
Und auf dem Handy habe ich es mal gesehen, dass man mist einer Taste, wenn der Ball den Schläger berührt, das Speed des Balles erhöhen konnte, vll auch eine Idee...

mfg D3lta

mfg D3lta

Mit welchem luaplayer programmierst du? Ich bin jetzt zwar nicht in einem dev-team, aber ich würde mit dir zusammen programmieren. Schick mir einfach ne PN.

Mfg dCoder
Ich kann LUA.....und falls du Bok hast PM mich,dann könntest du mit mir an meinen PRojekten arbeiten(Projekte= Siehe Signatur [letzter Satz im ersten Beitrag in dem Release thread des PSPTools])

cryTek :
2 Spieler an einer PSP, dies ist für mich ziemlich nützlich,
da ich einen kleinen Bruder besitzte, mit dem ich bereits eine
BeTa des Spiel "Pong" spiele.

Okay...du besitzt also einen Bruder o_O

Wann wirst du die V1 veröffentlichen? :o

Ja ich habe einen kleinen Bruder, die v1 wird wohl nächste bis 2 Wochen realesed,
da ich zurzeit Prüfungen habe und auch kaum noch Zeit dafür habe.

Aber keine Angst, es wird kommen!
Referenz-URLs