KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Darf Lehrer punkte wegen form abziehen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hab ne Mathearbeit geschrieben und eine 2- bekommen, hätte eig. Aber eine 1- oder 2+ bekommen, jedoch hat mir der Lehrer 5-6 Punkte wegen Form abgezogen, also ich habe zum beispiel für eine gleichung unwichtige striche an der seite nicht gemacht.
Darf er das?
Ja darf er,da du es nicht richtig mathematisch gemacht hast,Er hätte dir auch nur die Häkfte der Punkte geben dürfen von der Aufgabe.
das liegt wahrscheinlich daran das der Lehrer sehen willst ob du wirklich jeden Schritt beherrschstWink also nicht beleidigt sein
ps:ich glaube das ist in Physik/Chemie auch soBig Grin
Wenn er darauf besteht, dann ja. Das tut mein aktueller Mathe-Lehrer (LK).
Er will für jeden Schritt ein kleines Kommentar aka "Produktsatz", "Quadrieren", "Taschenrechner",...

Ansonsten gab es keine vollen Punkte - und ich musste das erleben -.- (Bin neu dazu gekommen, war eben nicht so geübt)
Er hat aber am Anfang auf die Arbeit geschrieben, dass er das will.

Also wenn er nichts sagt, kann er dir "eig" keine Punkte abziehen, sofern das Ergebnis richtig ist. Ich kenne mich aber dabei nicht so aus.
Darf er, denn du hast die Rechnung nicht richtig gemacht. Kannst froh sein, bei uns werden nicht Punkte abgezogen, sondern die ganze Rechnung als falsch gewertet, wenn sie nicht der richtigen Form entspricht.
Ja das darf er.
Wenn ich du wäre würde ich nichts mehr sagen weil du sonst noch stress kriegs wegen Falscher anschuldigung einer Lehrkraft .

Auserdem hatt Schulisches nichts im Consolen Forum zu suchen
Unseren Lehrern ist das Egal.

MyKey

HyBriDo :
Unseren Lehrern ist das Egal.


Das sollte dir später in der Prüfung nicht egal sein da gibt es auch Formverstöße Wink.
BTW:Ich schreibe ab morgen Prüfungen.

Ich denke er darf das aber sogar wenn er das nicht dürfte kannst du ehrlich gesagt nix machen, ne freundin von mir hatte mal ne drei bekommen weil sie 2punkte abgezogen bekommen hatte weil sie nen killer benutzt hatte!
Mein Lehrer hat mir bei einer Latein Klausur 2 Extra Fehler auf die ÜBersetzung gegeben, weil ich über den Rand ein Wort geschrieben habe. Dadurch habe ich dann eine 4, anstatt einer 3 bekommen. Darf er das ? Smile
im prinzip ist sowas alles streitsache meiner meinung nach ist es okay wenn man sowas macht ich mein der rand ist nicht um sonst da und da muss man dann mal durchgreifen und immer dran denken die allermeisten lehrer wollen euch nix böses
Mein Mathedozent sagt das diese "Hilfs"striche eign. garnicht gemacht werden dürfen.
Mir wurde es aber auch in der Schule so beigebracht, deshalb darf ich sie auch weiterhin bei ihm machen. Schwachsinn das sie dafür Punkte - nimmt.
Das es genau wie ich in der Schule gezwungen wurde das x immer auf die Linke Seite zu bekommen, dabei ist das unwichtg wo das x steht...

Hätte ich das damals in der Schule gewusst hätte ich mal ein Wörtchen mit meiner Mathelehrerin gesprochen. Denn könnt ich Gleichungen auch ohne Striche die nur Zeit kosten lösen (die haben sich leider bei mir eingebrannt -.-).

Aber für welche die mit Geichungen ihre Schwierigkeiten haben sind diese nützlich.
Wenn du die Aufgaben ohne "Hilfs"striche lösen kannst, red mal mit deinem Leher ob es ok ist wenn du keine Striche machen musst, er sieht ja das dus auch ohne die gut kannst.
Bitte hier closen, ich wechsel einfach die Schule xD
Referenz-URLs