KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Webradio aufnehmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es legal ist, die TOP 100 Singlecharts von http://dragondevil.dyndns.org/ mit Audials aufzunehmen.
Also ich weiß sicher, dass es grundsätzlich in Ordnung ist, Lieder von einem Webradio aufzunehmen. Nur bei dieser Seite bin ich mir nicht so recht sicher, ob das in Ordnung ist, da hier nur die deutschen Charts abgespielt werden.
Weil es aber offiziell ein Webradio ist, dürfte am Aufnehmen doch eigentlich nichts auszusetzen sein, oder?
Vielleicht hat ja auch unser Jurist alexking eine Idee. Wink

Danke schonmal.

MfG Big Grin

uPSP_08 :
Nur bei dieser Seite bin ich mir nicht so recht sicher, ob das in Ordnung ist, da hier nur die deutschen Charts abgespielt werden.


Legal ist legal, dabei spielt es doch keine Rolle ob deutsch, englisch, oder sonstirgendwas. Ob Charts, Rock, Pop oder Schlager... Das dürfte keinen Unterschied machen.

Nein, ich meinte nicht, weil es deutsche Charts sind, sondern weil es offensichtlich ist, dass die die ganze Zeit in ner Loop abgespielt werden und man sie locker aufnehmen kann und somit nicht klar ist, ob die Seite legal ist. Oder kann mir das egal sein?
solange sie gema zahlen, ist es ein legales Webradio. Dann dürfen die auch die musik spielen. Das mit dem aufnehmen ist wieder so ne sache. Für privatgebrauch ist es legal. Früher saß man ja auch mit dem kasettenrekorder am radio um ein lied aufzunehmen.
legal, illegal, scheißegal

Edit: Geht klar, ist die einzigste legale Methode Musik kostenlos zu kriegen. Wenn sie keine Gema zahlen sind die ganz schnell weg vom Netz.
Dafür brauchst du GetRadio! Das Programm ist hochwertig!
Referenz-URLs