KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Final Fantasy VII-Remake für die NGP in Arbeit?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schenken wir den Angaben der Gerüchteküche Glauben, dann könnten Sony und Square Enix mit einem Remake zu “Final Fantasy VII” den ersten spektakulären Kracher für die NGP in der Pipeline haben. So ist in einer vermeintlichen E-Mail, deren Echtheit bisher nicht bestätigt wurde, die Rede von der so genannten “Final Fantasy VII – Enhanced Edition”.

Diese soll nicht nur mit einer komplett erneuerten Grafik und einem überarbeiteten Soundtrack daherkommen, auch die Charaktere sollen eine Frischzellenkur erfahren haben und sich optisch an “Final Fantasy VII: Advent Children” orientieren.

Zu den weiteren Verbesserungen gehören ein Kampfsystem im Stile von “Final Fantasy XIII” sowie eine generalüberholte Fassung des Chocobo-Minispiels, das Duelle über das Internet erlauben und über 100 Chocobos bieten soll.

Square Enix wollte sich zu der vermeintlichen Enthüllung bisher aber nicht äußern



Quelle: Play3
wenn das wahr ist und dies ein möglicher startitel sein sollte, wird die ngp garantiert ein kracher.
naja, ich denke nicht das ein Remake kommen wird. Solche Mail kann man leicht fälschen! Square Enix benutzt Google Mail? xD ich denke eher nicht.
Oh ja ganz bestimmt und für die kranken kommt ne extra enhanced edition und für dei ganz kranken ne special enhanced edition und für die die ernsthaft dieser mail glauben schenken kommt ne Super Limited Special Edition mit ner Lebensgroßen Figur von Cloud und Sephiroth die bei dir in der Wohnung gegeinander kämpfen udn dein ganzes Haus zerlegen wie in Advent Children dazu kommt natürlich noch extra eine Figur von Nobuo Uematsu der das ganze am Klavier direkt daneben untermalt damit es noch echter wird.

OneWingedReita :
Oh ja ganz bestimmt und für die kranken kommt ne extra enhanced edition und für dei ganz kranken ne special enhanced edition und für die die ernsthaft dieser mail glauben schenken kommt ne Super Limited Special Edition mit ner Lebensgroßen Figur von Cloud und Sephiroth die bei dir in der Wohnung gegeinander kämpfen udn dein ganzes Haus zerlegen wie in Advent Children dazu kommt natürlich noch extra eine Figur von Nobuo Uematsu der das ganze am Klavier direkt daneben untermalt damit es noch echter wird.


xD

Hallo? Die Nachrichtenwelt lebt von Gerüchten, vor allem im Moment die der PSP/PS3. Ohne Gerüchte gäb es im Moment kaum News.
Und in letzter Zeit hat sich herausgestellt, dass sich einige Gerüchte, die als Fake galten, der Wahrheit entsprachen. Ich meine damit die PSP2, über die schon seit fast 2 Jahren geredet wird und das Playstation-Phone. Dann wäre da noch das Datenblatt von Blizzard Entertainment, dass mögliche Releases zeigt und Diablo 3 für Quartal 3 des Jahres 2011 vorsah. Nun hat sich herausgestellt, dass Diablo 3 wirklich dieses Jahr im September erscheint, dass es ein Playstation-Phone gibt und dass die PSP2 kommt.
Und das Gerücht, dass ein Remake von FF7 kommen soll, kam schon zu Beginn der PS3. Damals dachte man aber, dass es für diese erscheint.

Also hört mit den unlustigen Witzen auf und lasst die Gerüchte Gerüchte sein.
Das Gerücht dass es ein Remake vonn FF7 geben soll besteht schon seid anfang der PS2 sogar schon eher,es ist so dermassen unwahrscheinlich geworden das es jemals passieren wird das wir ein remake bekommen weil sich die anderen Ableger von alleine gut verkaufen^^
ich hab schon lange die Hoffnung aufgegeben auf ein Remake von FF7 xD
Der macher hat in einem Interview gesagt,dass die Welt und die Charas von FF VII zu unlineär sind
und somit nicht mal auf die PS3 schafen weil es zu viel HD Grafik benötigt wird,denn die Welt ist,wie schon gesagt zu unlineär
Und die NGP hat die gleiche Grafik wie PS3,wenn nicht schlechter!!!
Also könnt ihr es vergessen Sad

ThaFreak :
Der macher hat in einem Interview gesagt,dass die Welt und die Charas von FF VII zu unlineär sind
und somit nicht mal auf die PS3 schafen weil es zu viel HD Grafik benötigt wird,denn die Welt ist,wie schon gesagt zu unlineär
Und die NGP hat die gleiche Grafik wie PS3,wenn nicht schlechter!!!
Also könnt ihr es vergessen Sad


was ist denn das für ein quatsch? Es gibt spiele die komplexer sind als eine ps3 version von ff7. Es wird natürlich gehen

Square Enix hat sich schon dazu geäußert: Als man FF13 fertiggestellt hatte, wurde auch nach FF7 Remake gefragt und darauf wurde geantwortet: Wenn die Grafik von FF7 so aussehen soll wie bei FF13 würde es Jahre dauern bis es zur einer Fertigstellung kommt.

CrimsoN GuN

Ja, Square Enix meinten das es viel zu viel Arbeit kosten würde alles von damals gründlich zu überarbeiten. Vorallem aus zeitlichen Gründen würden sie es schwer hinbekommen da sie ja an neuen Spielen arbeiten. Jedenfalls wäre ein FF VII Remake für die NGP echt schön und ein definitiver Kaufgrung der NGP für mich.
Sony dementierte zunächst auch, dass es ein Handy mit Playstationtastatur geben wird und dass eine PSP2 kommt. Und was sehen wir heute? Das eine gibt es bereits, das andere kommt bald.
Also erstmal abwarten.
Das Problem heute (oder damals, als es die PS3 Gerüchte gab) is halt dass sich die Spiele von damals wie FFX (wobei X = nummer, nicht 10) viel zu viel Arbeit wären. Gibt es heute eigentlich irgend nen Game was ne World Map hat? Eher nicht. Das hat bei FF mit FFX (X=10 jetzt) aufgehört. Und das war, glaube ich, einer der größten Fehler, weils einfach dazu gehört. Hingehen wo du willst, bla.

Bin auch sehr gespannt was aus dem hier wird und wie sie die Änderungen umsetzen. Entweder wird es sehr gut oder ein sehr großer Reinfall.
Referenz-URLs