KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] gpSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schreib jetzt mal ein TuT über den gpSP Emulator.
Hier bekommt ihr die Version von gpSP die mit 6.35 PRO-B4 kompitabel ist: DOWNLOAD.

Installation:
Entpackt das Archiv und verbindet eure PSP mit dem Computer. Dann kopiert den Emulator nach: mso:/PSP/GAME. Danach kopiert ihr noch den BIOS in den gpSP Ordner (Dieser ist illegal!)

ROMs:
Das Downloaden von ROMs ist illegal, aber manche Spiele werden kostenlos angeboten, weil die Liezens abgelaufen ist. Eure ROMs kommen in den Ordner ROM (ms0:/PSP/GAME/gpSP/ROM).

Funktionen/Menü:
Wenn ihr gpSP gestartet habt, dann könnt ihr eine ROM auswählen und starten.

Steuerung:
O - Bestätigen
X - Zurück

Menü (Ihr kommt ins Menü, wenn ihr während des Spiels Dreieck drückt.) :
Graphics and Sound options: Dort könnt ihr ua. die Bildschirmgröße einstellen, das Bild scharf machen und Screenshots schießen.

Load State from slot: x : Hier ladet ihr eure Spielstände von einem bestimmten Slot (0-10).
Save state to slot: x : Hier speichert ihr euren Spielstand in einen bestimmten Slot (0-10).

Configure gamepad input: Hier könnt ihr die Steuerung im Spiel einstellen.
Configure analog input: Hier stellt ihr die Funktion des Analogsticks ein.

Cheats and Miscellaneous options: Dazu ein Extra TuT: Cheaten

Load new game: Spiel beenden und ein neues beginnen.
Restart game: Das Spiel neustarten.
Return to game: Zum Spiel zurückkehren.

Exit gpSP: gpSP beenden.

Ich hoffe mein TuT hat euch gefallen Wink

Verbesserungsvorschläge erwünscht Big Grin..
nur so ne frage heisst des net gpsp ????? XDD
ansonsten gutes tut ^^
tut ist nett, doch wer macht das ?
was?
sich nen illegales bios zu holen. um dann legale spiele drauf zu spielen *g*
fand die logic bei dir recht lustig *g*

Nudelsalat96 :
ROMs:
Das Downloaden von ROMs ist illegal, aber manche Spiele werden kostenlos angeboten, weil die Lizens abgelaufen ist. Eure legalen ROMs kommen in den Ordner ROM (ms0:/PSP/GAME/gbSP/ROM).


Nur blöd, dass noch kein Spiel älter als 25 Jahre ist. Also ist die "Lizens" immer noch gültig.

belzebub :
was?
sich nen illegales bios zu holen. um dann legale spiele drauf zu spielen *g*
fand die logic bei dir recht lustig *g*


Du kannst das BIOS legal von deinem GBA dumpen Tongue

cortez442 :
Nur blöd, dass noch kein Spiel älter als 25 Jahre ist. Also ist die "Liezens" immer noch gültig.


Lizenz Big Grin

Das Tutorial ist gut geschrieben und schön ordentlich geordnet (übersichtlich!), aber du solltest denoch den Hinweis auf den BIOS-Suchbegriff bei Google rausnehmen. thumb

Warum nimmst du nicht das Signierte das ist besser ohne Bios

DarkGhost :
Warum nimmst du nicht das Signierte das ist besser ohne Bios


Weil das illegal ist => signieren bedeutet den Sony-Code verwenden und Sony mag das gar nicht Wink

ich hab kein kabel um die psp an den pc zu koppeln..
kann man sowas nicht auch einfach mit dem psp-browser downloaden und ausführen?

Sasori :
ich hab kein kabel um die psp an den pc zu koppeln..
kann man sowas nicht auch einfach mit dem psp-browser downloaden und ausführen?


Kann man nicht so wirklich und der Thread ist uralt -> Lock

Referenz-URLs