KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 knackt 50 Mio. und weitere Zahlen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem das Geschäftsjahr am 31. März zu Ende gegangen ist, hat Sony nun aktuelle Zahlen zur PS3 veröffentlicht.

Demnach konnte die Konsole die magische Grenze von insgesamt 50 Mio. verkauften Einheiten weltweit knacken. Der Move Controller ging seit dem Verkaufsstart im September 2010 schon 8 Mio. mal über die Ladentheken.

Insgesamt wurden bisher 480 Mio. PS3-Spiele abgesetzt. 2.128 verschiedene Games sind erhältlich, davon 155 Move-Support und 89 Spiele sind 3D kompatibel.

Das PSN verzeichnet 75 Mio. Mitglieder. In 59 Ländern ist das PSN verfügbar.

via Sony Computer Entertainment
und wie siehts mit der XBox aus ?
Tja warum gab es wohl diesen ich sag mal leichten Schub?*hust*Jailbreak*hust*

an Move udn 3D wirds bestimmt nich liegen,der Absatz im PSN wird bestimmt beim nächsten mal geringer ausfallen^^
Hurra,ich bin einer von den 50 Mio.,die eine PS3 gekauft haben ^^.

36Bier36 :
und wie siehts mit der XBox aus ?


Jetzt sei mir bitte nicht böse,aber das hier ist ein PSP/PS3 Forum,da wirds wohl keine genauen Zahlen für die XBox geben.

Und von diesen ca. 2000 games werden die meisten gedownloadetBig Grin

36Bier36 :
und wie siehts mit der XBox aus ?


Die Xbox360 liegt laut vgchartz bei 52,9 Mio.
Man muss aber bedenken, dass die Xbox ein Jahr früher auf den Markt kam und deshalb einen großen zeitlichen Vorsprung hat und vom relativen Absatz hinter der PS3 liegt.

In absehbarer Zeit wird die PS3 daher auch bei den totalen Zahlen vorne liegen.

Im neutralen europäischen Markt (USA: Pro Xbox | Japan: Pro PS3) liegt die PlayStation deutlich vorne.

OneWingedReita :
Tja warum gab es wohl diesen ich sag mal leichten Schub?*hust*Jailbreak*hust*

an Move udn 3D wirds bestimmt nich liegen,der Absatz im PSN wird bestimmt beim nächsten mal geringer ausfallen^^


Das hat rein garnichts mit Jailbreak zu tun, ich schätze das etwa 10% der PS3 Besitzer Jaibreak benutzen(kennen).

Sind von 50m immer noch 5m, was nicht gerade wenig ist.
ach wenn überhaupt haben 0,1-1% jb also 50.000-500.000
es sind schätzungsweise 5-8% der ps3´s.

Somit rund 2-4 mio ps3´s wenn man davon ausgeht das 3 mio wegen jb gekauft wurden kommt die ps3 auf knapp 47mio einheiten.

Auch wenn die Xbox 1 jahr früher da war waren die absatzzahlen im 1.ten jahr nicht gerade so ausschlaggebend waren glaub ich so 4-5 mio wenn ich mir richtig erinnere.
ich wünschte nur dass die ps3 sich besser verkaufen würde als der nintendo kram.
xbox ist so wie ich das sehe kein wirklicher gegner , noch ein halbes jahr und sie playstation wird einen deutlichen abstand zu der xbox haben... warten wir bloss ab was passiert wenn die ps3 auf 200euro gesenkt wird Wink
ich sag nur , gute nacht xbox

Fohn

roice2000 :
ich wünschte nur dass die ps3 sich besser verkaufen würde als der nintendo kram.
xbox ist so wie ich das sehe kein wirklicher gegner , noch ein halbes jahr und sie playstation wird einen deutlichen abstand zu der xbox haben... warten wir bloss ab was passiert wenn die ps3 auf 200euro gesenkt wird Wink
ich sag nur , gute nacht xbox


Was erzählst du für Müll.
Die 360 hat doppelt soviele Mukkies unter der Haube als die PS3 und Games wie Halo, Fable und GoW sind ja auch net so toll Wink. Gut 360 Besitzer zahlen fürs Onlinegaming dafür sind die Server auch um einiges besser.
Die Grafik der 360 ist in Multiplatformtiteln auch besser da die 360 bei 99% die Leadplatform ist und die Spiele für die 360 entwickelt werden und dann auf PS3 portiert werden und da kann ich mir beim besten willen net vorstellen wie manche Leute sagen die Grafik der PS3 sei besser wenn es einfach nur portiert wurde Smile.
Ich würde mir auch gerne ne PS3 kaufen (wegen Killzone und Uncharted Wink) aber so flüssig bin ich dann auch net.

B2T: Ich finds super dass die PS3 an beliebtheit gewinnt, immer wenn ich bei meinem Kumpel bin zoggen wir Uncharted oder LBP und ich find die Games einfach Hammer, leider werde ich mir im Moment keine kaufen da ^siehe^ Wink.

Fohn :

Was erzählst du für Müll.
Die 360 hat doppelt soviele Mukkies unter der Haube als die PS3 ....
...


Die Haube bei der xBox mag zwar nach mehr aussehen, aber der Motor darunter ist bei beiden der selbe. Wenn du dir schon sowas aus den Fingern saugst, veröffentliche das nicht auch noch, plz.

Fohn

Hanxi :

Fohn :

Was erzählst du für Müll.
Die 360 hat doppelt soviele Mukkies unter der Haube als die PS3 ....
...


Die Haube bei der xBox mag zwar nach mehr aussehen, aber der Motor darunter ist bei beiden der selbe. Wenn du dir schon sowas aus den Fingern saugst, veröffentliche das nicht auch noch, plz.


Gut ich meinte aber den Arbeitsspeicher. Hätte ich schreiben solln. Der Hauptspeicher oder besser Arbeitsspeicher der Konsole gibt Auskunft über die Leistungsfähigkeit ihrer Konsole.

Fohn :
[...]
...
Der Hauptspeicher oder besser Arbeitsspeicher der Konsole gibt Auskunft über die Leistungsfähigkeit ihrer Konsole.


Da liegt das Hauptproblem bei der PS3. Der relativ magere Hauptspeicher und die Restriktionen die Sony eingebaut hat, machen die Konsole zum Konvertier-Alptraum der Programmierer. Die Games müssen eben speziell für die PS3-Konfiguration gecodet sein.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs