KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tasten "spinnen" - Select Dauerfeuer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen schönen guten Abend,

entschuldigt das ich ohne mich vorzustellen einfach in dieses Forum platze, dies ist nicht meine Art, aber ich habe mich schon im Netz über mein Problem belesen und kam auf keine Lösung, also versuche ich mein Glück nun so.

Ich habe eine gebrauchte PSP slim+lite inkl 3 Spielen + 4gb speicherkkarte gekauft, und direkt einen defekt (?) festgestellt.
Die Select-Taste "klemmt" - steht auf Dauerfeuer, wenn ich die Tastatur öffne (z.b. um meinen Benutzernamen einzugeben, Inet-adr. etc), dann wird shift dauer gedrückt. Auch bei den Spielen ist dies sehr lästig, (Ratchet + Clank, das Menü, kann man total vergessen)...
Alle anderen Tasten unten funktioneren, was mir sonst noch aufgefallen ist, das wenn ich den Home- Knopf drücke und "Zurück" erscheint, kann ich nicht unter Ja und Nein auswählen....

Neu geflasht (Aus + mit gedrückten Start, Select(wird ja quasi dauer gedrückt) square und triangle wieder an) hat mir nen feuchten Käse gebracht, Dauerfeuer immernoch aktiv.... Sad

Könnte dies das "Flachbandkabel" sein? Ist dies ein Vorgang den ein PSP-Anfänger selbst reparieren kann? Das einzige was ich in meinem Leben aufgeschraubt habe war ein Nokia 6610, SNES und ein Tamagotchi Wink (ja so alt bin ich)
Habe Verkäufer bereits kontaktiert, aber falls von der Seite nix mehr kommt möcht ich gern wissen ob ich das Teil vergessen kann oder nicht.

Vielen Dank fürs lesen und für Antworten (gerne auch per E-mail an Alyce@gmx.net) im Voraus,

Alina aus Mülheim an der Ruhr
Das hat was mit Hardware zu tun wir können dir nicht helfen mein Engel

DarkGhost :
Das hat was mit Hardware zu tun wir können dir nicht helfen mein Engel


Und warum sollte man da nicht helfen können ?

@Threadersteller, eine neue Tastenleiste bekommst du sicher günstig hier auf dem Marktplatz, der Einbau ist auch nicht schwer, nur das obere Gehäuseteil der PSP muss abgenommen werden. Darunter befindet sich direkt die Tastenleiste, die mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden ist.

@PSP-Hilfe
Ah, Danke!
Also ist das Baby nicht reif für die Tonne und wieder gesund zu kriegen, ja?
Das ist schon mal eine gute Aussicht. Also bist du auch der Meinung das eine defekte Tastenleiste sein kann?
Werde mich direkt hier im Marktplatz nach einer Tastenleiste umsehen. Kann ich mich evtl. noch mal melden bei dir wenn ich das Teil aufschraube? Für genauere Anleitung und seelichen Beistand?
Du meinst deine Taste klemmt
siehst du das da was klemmt oder so ?
hast du schon eine cfw drauf weil ich kann mich erinnern das es i-was gibt zum tasten kalibrieren evtl gehts dann ja wieder .... weis aber leider nicht mehr wie das hies

Jonny0815
@Jonny
Das die Select-Taste klemmt oder "eingedrückt" ist, kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, man kann eigentlich ganz normal drauf drücken, wie bei den anderen Tasten.

Übrigens sagte der Verkäufer, das muss ein "Versandschaden" sein, da die KOnsole bei ihm einwandfrei funktionierte... *seufz
Nach Androhen eines Anwalts nimmt der Verkäufer die defekte PSP wieder zurück und ich krieg mein Geld wieder Big Grin
Also kann dieser Thread gerne geschlossen werden.
Vielen Dank an allen die mir geholfen haben! Smile

*direkt nun zum Forummarktplatz geh*
Referenz-URLs