KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NGP: Die Zusammenfassung.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

niggi771



Ich möchte euch gerne eine kleine Zusammenfassung zeigen, was bis jetzt alles rund um die Playstation Portable 2 (Codename: Next Generation Portable) passiert ist, und was für Entwickler, Engines, Spiele usw. schon vorgestellt wurden.

27/01/2011:



Sony kündigte Offiziell den PSP-Nachfolger in Japan auf einem Presse-Event an. Der Nachfolger trägt den Codenamen Next Generation Portable bzw. NGP und soll noch gegen Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen.

Es sind noch keine weiteren Eigenschaften des neuen Sony Handhelds bekannt, aber es wurden schon Spiele wie Uncharted, LittleBigPlanet, WipEout, Resistance, Broken und Reality Fighters in einem kurzen Video vorgestellt.

Außerdem heißt es, das die Spiele weiterhin auf einem Datenträger ausgeliefert werden. Man kann sich aber auch mit den Integrierten Flashspeicher PS1- und PSP-Spiele herunterladen.


Außerdem wurde kurz danach die technischen Daten gesagt, die wären: (anzeigen)


Hier zwei Bilder zum Aussehen:



Das Aussehen (anzeigen)



Die Grafik


Soll laut Sony auf PS3 Niveau liegen. Gezeigt wurden Uncharted, LittleBigPlanet, WipEout, Resistance, Broken, Reality Fighters, Call of Duty, Metal Gear, Yakuza, Lost Planet und Monster Hunter.

Hier ein Video, indem man viele Spiele davon in Action sieht. In einer Bombastischen Grafik.



Die Engines: (anzeigen)


Die Entwickler:

Hier eine Liste, wer alles für die NGP Spiele entwickelt: (anzeigen)


Laut Sony soll die NGP mit der "PS1 Mentalität" entwickelt werden. Außerdem gingen Gerüchte rum, das Final Fantasy 7 in einem Remake auf die NGP Zurückkehrt, was sich aber als Fake erwies.


Vor kurzem kam der 3DS raus, der nach kurzem ausverkauft war. Er wird sich als harter Konkurrent für die NGP herausstellen.
Mach mal die Bilder in nen Spoiler, die Seite wird voll verzogen...
Mach die Bilder eventuell in einen Spoiler Wink

Edit: Misst Ghost Mw2 war um 1 Min schneller. xD

Sonst alles Perfekt danke für die Zusammenfassung Big Grin
Naja findest du das es nicht übertrieben ist ? Ich meine Die PSP Go war schon schwer zu Akzeptieren aber das ich nicht wirklich was ich gedacht hate mir Gefällt der Desing und das Gehäuse nicht
Geile Zusammenfassung Smile
@DarkGhost: Aber die Grafik soll ja mindestens so gut sein wie die von der PS3. Dazu noch Touchscreen und zwei Analogsticks, macht die NGP fast unwiderstehlich Big Grin.
Ich finde die Rückseite auch nicht gerade so toll gestaltet, und das runde Design finde ich auch ein bisschen übertrieben.

Es muss ja jeder selber wissen, ob ihm/ihr das Design und die, ich sage mal "Gestaltung", gefällt. Jeder hat eine andere Meinung Wink.
Gut zusammengefasst.
Ich finde die Grafik sehr cool und das Design bzw. das Gehäuse sieht sehr schön aus.
Korrekturen (anzeigen)
top zusammenfassung, ich wusste garnicht das sie auch CoD gezeigt haben.
Das ist einfach nur der hammer,die NGP wird der Burner( Big Grin ) .
@Darkghost : Das Gehäuse sieht ja wohl mal geil aus und was will man mehr geile Engines usw?!
Und das Design ist auch cool und definitiv kein "Reinfall"(nicht wirklich) wie die GO!.
hmm ic hoffe mann kann auch das gehäuse ersetzen falls das kaputt geht und das noch zum günstigen preis weil touchpad unso
Gute Zusammenfassung, aber solltest vllt. noch erwähnen, dass der Codename NGP nur vorübergehend ist und bis zum Release noch geändert wird^^
Wann wurde den CoD auf der NGP gezeigt?


@DarkGhost , wie kann es sein das du noch nicht gebannt bist? xD
Würde gerne mal ein Gameplay Video von CoD auf NGP sehen..

Nudelsalat96 :
@DarkGhost: Aber die Grafik soll ja mindestens so gut sein wie die von der PS3. Dazu noch Touchscreen und zwei Analogsticks, macht die NGP fast unwiderstehlich Big Grin.
Ich finde die Rückseite auch nicht gerade so toll gestaltet, und das runde Design finde ich auch ein bisschen übertrieben.

Es muss ja jeder selber wissen, ob ihm/ihr das Design und die, ich sage mal "Gestaltung", gefällt. Jeder hat eine andere Meinung Wink.

Die Grafik is SCHLECHTER als bei der PS3...Mann...hat man doch gesehen, dass da alles kantig is un so...

niggi771

Natürlich wird die NGP Grafik an die der PS3 rankommen, aber wie man in der Unreal Tech Demo sieht, kann man sehr viel aus den 4 Kernen rausholen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs