KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Minecraft map irgendwie weg :(((((((SEHR WICHTIG)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hab eben MC gespeilt dann was falsch gemacht also drükcte ihc reset (50% meienr welt is verbrannt -.-)weil er das sonst speichert.


Pc an udn schwups keine map mehr daSad((

Weiß wer wo die is , oder wo man die retten kann??



SEHR WICHTIG!!!

Danke im Voraus

"EDIT"

Hab sie gerfunden im MC ordner aber das problem is das sie ncihnt im spiel angezeigt wird.


Wie bekomm ich die den jetzt wieder ins spielt Sad?
Also versuch sie umzubennen zu World1 oder World2. Wenn sie aber nicht angezeigt wird kann es sein das die Welt durch den Reset defekt ist.
Das ist mir auch passiert. Bei Minecraft ist es glaube ich so, dass es die ganze Zeit speichert. Wenn du jetzt den PC ausschaltest, während es speichert, dann ist die Welt defekt. (Kennt man ja, wenn man z.B. auf der PSP speichern will und einfach ausschalten, dann ist der Spielstand auch futsch)
Da kann man nichts machen.
so jetzt muss ich mal kurz einen aufreger machen und zwar "was bringt dieses verdammte einloggen bitte wenn sie die map nicht einfach auf ihren servern speichern??? in solchen fällen wäre sowas ja hilfreich das wenn dder server merkt oh der hat "stromausfall" das er die map kurz zieht oder immerm itspeichert und dann immer löscht und blablabla^^

versuche ihc eben

EDIT
Umbennenen bringt auch nix aber dann werde ich jetzt wolh weiter googlen müssen und sobst muss ihc es einfach hinhemen und ne neue welt anfangen. :/

Kann ich das so machen das er die maps auf meiner externen festplatte speichert (fals wieder sowas passiert ;D) so das ich sie einfach nur raufziehen müsste
Mach mal folgendes, geh in den Ordner deiner Welt rein und lösche die level.dat (vorher Backup machen).

Erstelle dann eine neue Welt, speichere und kopiere dann die level.dat aus der neuen Welt und in den Ordner der alten Welt.

Hat schon bei meinem Freund und mehreren anderen Leuten geklappt.


Man sollte Minecraft aber auch nie ausmachen ohne zu speichern, lieber öfters Backups machen, wenn man irgentwas in der Welt falschmacht.
Ok werde ihc jetzt machen habe die map schno vorher kopiert auf mein desktop mal gleich schauen^^,....

EDIT

So hab ihc gemaacht und es hat nicht funktioniert Sad
Hättest duz nich mehr versuche oder so^^?
Was soll das Bringen Bent. In der level.dat speichert Minecraft nur das Inventar
jap und das hab ich trozdem nicht wiederbekommen xD
ja ist klar wenn die Welt kaputt ist.
jetzt muss ich da irgendwie die map wiederbekommen ch hab schon 2 neue gegründet finde aber keinen platz wo ich mein haus bauen soll weil ich einen will der so aussieht wieder der alte^^
Ich hab es schon öfters gepostet in anderen Foren und hatte das glleiche Problem. Wenn du die Map repariert haben willst adde mich in icq und schick sie mir.
Meine ICQ Nr.364681282
ist sehr sehr nett aber warum spielst du leichenschänder und holst den Thread aus der erde. Schreib ihn doch am besten an. Aber ich glaube das er sein Problem gelöst hat sonst hätte er sich bestimmt nochmal gemeldet Wink
ich habe die gleiche problem bei des save ordner ist der welt noch aber bei minecraft sieht man es nicht
Referenz-URLs