KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Altbackener Wiedereinsteiger sucht Firmware Hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Zusammen,

zunächst möcht ich mich für die unannehmlichkeit Entschuldigen, dass ich wahrscheinlich einer der vielen bin, die dauernd den gleichem Mist fragen und euch damit nerven - ich tu's trotzdem. Zu meiner Verteidigung: Ich habe mich jetzt 2h hier im Forum beschäftigt, habe aber nicht meine Fragen selbst beantworten können.

Also kurz zur Hardware:

* PSP 1004 DataCode: 6A
* CFW: Dark Alex 5.00 M33-6

Vorhanden:
* Pandora Akku
* Original PSP MMC
* 16GB MMC

Leider entwickelt sich alles dermaßen schnell, dass man nichtmehr hinterherkommt wenn man sich damit nicht mehr richtig beschäftigt.

Ich habe gesehen, dass erst gestern eine neue CFW mit PermanentInstall released wurde (6.20 Pro-B4).

Meine gerippten Spiele (UMD Dumper von meinen OriginalSpielen - man ist ja zu faul um die UMDs mit sich rumzuschleppen) kann ich damit noch spielen. Jetzt möchte ich mir aber wieder mal ein paar neue Games gönnen:

a) Werde ich die damit höchstwahrscheinlich NICHT mehr spielen können - da die CFW zu alt ist. (UMD rein - ISO erstellen via UMDDumper - Flexibel zocken - ohne UMD)
b) Lohnt sich das Update auf 6.20 Pro-B4? Oder sollte ich doch lieber erst auf Gen-D3 updaten?
c) Wie komme ich am besten und schnellsten von meiner DarkAlex auf eine der genannten Versionen?
d) Bin ich weiterhin so "flexibel" was alle GameIsos angeht? Sprich dass ich auch meine ganzen alten Games spielen kann, die ich seit PSP1004 gekauft habe (isos!)
e) Plugins kompatibilität? Ich habe z.B. den MHU Store, UMD Dumper, VSH Menü
f) Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle (RSS News) womit ich immer aktuell bleibe (ich will nicht wieder als nichts-wissender idiot dastehen xD)

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid :-)

PS: Für experementierfreudige: legt eure PSP mal nen halbes Jahr weg und versucht euch wieder einzulesen in die neue Materie, ihr werdet feststellen, dass das garnicht so leicht ist, obwohl man zu seiner "PSPZeit" der allwissende schlechthin war :-)

Liebe Grüße,
Streifi
Auf die 1000er kannst du die 6.38 ME drauf hauen. Ist die akutellste und alle neueren Spiele sollten gehen Wink
Huch, was ist dass denn für eine CFW? Man verliert ja sooo schnell den Überblick.

Ist diese auch Kompatibel zu meinen Plugins? u.A. UMD Dumper, Categories, 1.50 Kernel Homebrews etc.?
hi,

willkommen im forum. Smile

a) bei neuren spielen kann es schon sein, dass sie dann nicht mehr laufen.
b) keine ahnung, prinzipiell würde ich aber auf der 5.00m33-6 bleiben, nur prometheus würde ich "aufspielen".
ich schwöre auf diese kombination und hab auch keine probleme was die lauffähigkeit neuerer spiele angeht.
alles was ich zocke läuft.
zu der gen-cfw rate ich persönlich nicht.... hat mehrere gründe, wesahlb ich die m33 besser finde. da gibts nen guten vergleichsthread zwischen m33 und gen, schau dir den mal an, dort erfährst du mehr über die 2 cfws.
c) siehe b).
d) deine alten sicherheitskopien von deinen umds werden weiterhin laufen. bei homebrews kann es sein das die unter deiner 5,00m33-6 cfw super laufen und auf einer gen cfw fehlerhaft oder nicht (fehlender 1.5kernel bei gen).
e) sollte kein problem darstellen.
ich weis jetzt nicht ob es plugins gibt die den 1.5kernel benötigen, sollde dem so sein, siehe d).
f) keine ahnung, kann dir da nix sagen...


jetzt werden bestimmt ein paar schreien, "mach die oder sie cfw drauf"...
klar, kannste auch machen und neuere spiele laufen wunderbar... und bist voll zufrieden damit, aber.... ich denk mir eben, "never change a winning team"...

grüße,
sammler Wink


ps: ich hatte das selbe problem vor ca. 6-8 monaten. hatte zuvor ca. 2 jahre psp- pause und musste mich auch wieder reinfuchsen.
nun bin ich aber wieder an dem punkt wo ich sie gerne mal nicht in den händen habe.
Hallo Sammler,

danke für die super Antwort. Klar kenn ich den Spruch "Never Change a Running (winning Tongue) System".
Nur wie gesagt - ich möchte mir demnächst wieder die neusten spiele anschaffen (20-30 Stück) - man gönnt sich ja sonst nichts Tongue. Und da möchte ich fast garantiert haben, dass alle laufen.

Die M33 ist ganz hübsch, aber was neues kann auch nicht schaden. Und ich komme ja dank des Pandora Akkus wieder darauf zurück (wenn ich will Big Grin). Ich denke du meintest diesen Vergleich: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17983

Den habe ich schon studiert ;-)

Ich werde mal die 6.38er ME aufspielen. Wenn was nicht geht, wird halt ganz einfach LthotheX gesteinigt *lach*

Danke schonmal für die Antworten (freue mich auf weiteren Input)

streifi89 :
Hallo Sammler,

danke für die super Antwort. Klar kenn ich den Spruch "Never Change a Running (winning Tongue) System".
Nur wie gesagt - ich möchte mir demnächst wieder die neusten spiele anschaffen (20-30 Stück) - man gönnt sich ja sonst nichts Tongue. Und da möchte ich fast garantiert haben, dass alle laufen.

Die M33 ist ganz hübsch, aber was neues kann auch nicht schaden. Und ich komme ja dank des Pandora Akkus wieder darauf zurück (wenn ich will Big Grin). Ich denke du meintest diesen Vergleich: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17983

Den habe ich schon studiert ;-)

Ich werde mal die 6.38er ME aufspielen. Wenn was nicht geht, wird halt ganz einfach LthotheX gesteinigt *lach*

Danke schonmal für die Antworten (freue mich auf weiteren Input)


Dann kannst du auch mir steinigen, ich würde dir auch empfehlen die 6.38 ME auszuspielen.^^

Mein Tipp: Probiers einfach mal 6.38 ME aus, wenn dir diese CFW nicht gefällt kannste ohne Probleme wieder zurück (auch ohne Pandora Akku).
Sodele. Heute nacht die genannte CFW geflashed. Bisher läuft alles, was ich so brauche - naja fast. CXMB funktioniert darauf leider noch nicht :-(

Aber da kommt bestimmt mal nen Update. Mal abwarten was sich sonst noch so ergibt Big Grin

Danke schonmal
Die CFW 6.38 ME ist erst am 15.04.2011 erschienen, kein Wunder, dass es noch kein Update für CXMB gibt. Aber das kommt bestimmt bald.
Referenz-URLs