KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Prozessor übertakten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Guten Morgen PSPKingler.
Ich möchte meinen AMD ATHLON XP 3200 + übertakten im Moment ist er auf 2,19 GHz wie viel dürfte ich hochtakten damit er nicht schmilzt (^^) oder sonst was was muss ich beachten und besonders wie muss ich es machen .
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe Smile.
Hey, nur eine kurze Frage, willst du das machen um SSE 2/3 zu bekommen? Leider wird das nicht gehen. @Topic: Habe mich auch schon immer gefragt wie es funktioniert.
füher hatte man das mit den Multiplikator der FSB gemacht xD
hab mal bisl geschaut, scheint wohl für alle sockel a das gleiche spiel zu sein...
http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html

edit: du hast google nach einen barton kern btw.

falls du den mal verkaufen willst, nehme ich den für nen 10er ;D

MyKey :
edit:was ist ein Barton-Kern ?

die sockel a proziss hatten verschiedene kerne, welche im laufe der zeit verbessert wurden, also quasi neue prozessoren auf alten sockeln ;D
der bartn ist dabei der letzte und beste kern...also was leistungsstärkeres wirst du auf sockel a nicht bekommen ;D

MyKey

Ghost :
Hey, nur eine kurze Frage, willst du das machen um SSE 2/3 zu bekommen? Leider wird das nicht gehen. @Topic: Habe mich auch schon immer gefragt wie es funktioniert.


Ne ich möchte nur ein bisschen mehr Leistung haben wegen Windows 7 Wink.
edit:was ist ein Barton-Kern
edit2:thx

Referenz-URLs