KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Portal 2 - erhältlich & Spitzenwertungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Portal 2 ist ab heute für PS3, Xbox360 und PC im Handel erhältlich. Die ersten Wertungen zum Spiel sind schlichtweg überragend:

Games Aktuell: 9.5/10
GameFront: 90 %
PC Games: 95 %
IGN: 9.5/10
Play3: 94%


Spielbeschreibung:

Zitat:
Gigantische Fortsetzung des Spiels, das 2007 weltweit von über 30 Publikationen als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Im Frühjahr präsentiert Portal 2 auf PC, Xbox 360, PS3 und Mac die Weiterentwicklung der preisgekrönten Kombination aus innovativem Gameplay, Story und Musik, mit der das erste Portal-Spiel Kultstatus erreicht und sich mehr als 70 Branchenauszeichnungen verdient hat. Der Portal 2-Singleplayer enthält neue dynamische Charaktere, eine Vielzahl brandneuer Puzzle-Elemente und ein deutlich größeres Arsenal tückischer Testkammern.

Die Spieler werden in bislang unerforschte Bereiche der Aperture Science Labs vordringen und dabei auch wieder auf GLaDOS treffen, die manchmal brandgefährliche Computergefährtin, die sie bereits durch das erste Spiel geführt hat. Der Zwei-Spieler-Koopmodus umfasst eine separate Kampagne mit eigenständiger Story, eigenen Testkammern und zwei neuen Spielercharakteren. In diesem neuen Modus müssen die Spieler alles, was sie über Portale zu wissen glaubten, in Frage stellen. Für den Erfolg müssen sie nicht nur kooperativ handeln, sondern auch kooperativ denken.



Dreieck zum Angebot

Habs mir gestern vorbestellt (ja, über den Reflink hier auf PSPKing.de), und es kommt morgen an, freu mich schon richtig drauf.
Ich hab keine Kohle mehr... verdammt, dabei war es doch klar, wie gut Portal 2 wird =(
Ich dachte der offizielle Release sei erst am Donnerstag? Und bei Vorbestellung (zum Beispiel bei Amazon) erhält man das Spiel ein Tag früher, also morgen ?! Oder handelt es sich bei der Version hier in der News um die amerikanische Fassung?

Bent301 :
Habs mir gestern vorbestellt (ja, über den Reflink hier auf PSPKing.de), und es kommt morgen an, freu mich schon richtig drauf.


Habs mir am 16. vorbestellt.
Mich nervt es richtig, dass es erst morgen kommt. Normalerweise bekommt man vorbestellte Spiele doch am Releasetag oder nicht....?

Sunny :
Ich dachte der offizielle Release sei erst am Donnerstag? Und bei Vorbestellung (zum Beispiel bei Amazon) erhält man das Spiel ein Tag früher, also morgen ?! Oder handelt es sich bei der Version hier in der News um die amerikanische Fassung?


Amazon hatte das Releasedatum geändert. Zuerst war es am 21.
Hat nichts mit Vorbestellung zu tun. Ach ja und damit ist die deutsche Fassung gemeint, auch in der News

naja das Spiel ist toll, aber Traumwertungen sind vielleicht etwas zu gut.
Ich meine Gameplay ist toll und die ideen auch, aber die Kampagne hat man in ca. 10h durch.
Auch wenn die Gags iim Spiel noch so gut sind und es mich so gefesselt hat, dass ich den Großteil in einem Zug vollendet habe, für ne Traumwertung ist mir das einfach zu kurz.
Koop konnte ich noch net antesten.
Sonst aber en klasse Game das jetzt erstmal darauf wartet das ein fähiger Kumpel von mir vorbei kommt^^
die kampagne kann man auch zu 2t durch spielen hab ich gehört ? wenn nicht ist auch nicht so schlimm dass muss ich auf jedenfall für die ps3 haben portal 1 war ja schon sehr gut.
Was ich dann komisch finde ist das man sein steam konto mit der ps3 connecten kann warum haben die das nich schon vorher mit der hl2 box für die ps3 rausgebracht ?
Hey, Bent301, hast du das Spiel heute bekommen?
Bei mir wurds heute nicht geliefert... Sad

Vll bekommt mans doch erst am Do, am urspünglichen Release...

Fohn

und schon die ersten komplettlösungen in vorm von vids sind da http://winfuture.de/videos/Spiele/Portal-2-Walkthrough-Level-55-4386.html
Mann das spiel wird der Hammer und morgen ist es auch meins.
die presse wertung geht übrigens wieder sehr weit auseinander.

Userwertungen auf Metacritics waren bis vor kurzem noch auf nur 52 prozent valve hat da aber anscheinend irgendwas gedreht damit mehrere 100 wertungen nur positiv sind deswegen ist es gerade auf 72 prozent.

Spieldauer ist im single player übrigens nur run 5-6 stunden.

MFG

SKATEorDIE____ :
Hey, Bent301, hast du das Spiel heute bekommen?
Bei mir wurds heute nicht geliefert... Sad

Vll bekommt mans doch erst am Do, am urspünglichen Release...


Spiel ist heute mittag/nachmittag gekommen.

Bei mir kam es auch am Mittwoch und ich bin echt positiv überrascht. Das Szenario ist überwältigend, die Monologe sehr komisch (im Sinne von witzig natürlich), das Spiel ist abwechslungsreich und teilweise echt kniffelig. Gefällt mir sehr gut.
Referenz-URLs