KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NGP: 2 Slots für NVG und vieles mehr!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt neues aus dem Hause Sony. Um genauer zu sein geht es um den Bereich der mobilen Unterhaltung. Während die Playstation Portable (PSP) in sämtlichen Ländern auf einen Preis von 129€ gesenkt wurde veröffentlichte man neue Informationen zum Nachfolger.:

Auf der Pressekonferenz am 27. Januar wurde das Gerät präsentiert. Jedoch verschwieg man noch einige Details. Diese wurden jetzt auf der Game Developers Conference in San Francisco bekannt gegeben. Mit der UMD landete der japanische Hersteller keinen sonderlich großen Erfolg. Die kleinen Behälter waren vielen zu sperrig und galten als zu anfällig. Mit der PSP Go wollte man diesem Störfaktor beseitigen. Jedoch kam auch hier eine “Protestbewegung” ins rollen. Beim dritten Gerät (der NGP) möchte man aus den Fehlern lernen und setzt auf ein neues Format. Der Name lautet NVG Card.:

In der NGP sind zwei NVG-Slots vorhanden. Das heißt man wird die Möglichkeit haben zwei Spiele gleichzeitig im Gerät mit sich zu führen. Die NVG Card wird es als 2GB und 4GB Version geben. Während man auf der 2GB Karte “Casual Games” finden wird, ist die 4GB NVG für grafisch aufwendige Spiele vorbehalten. Die Spiele auf den Karten werden laut Sony maximal 90 – 95% des Gesamtspeichers einnehmen. Der Rest ist für Updates, Spielstände und Erweiterungen vorgesehen. Mithilfe der NVG möchte man den internen Speicher entlasten und für Musik, Fotos sowie Videos reservieren. Aufgrund neuer Sicherheitsmerkmale soll so auch die Verbreitung illegaler Spieltitel erschwert und eingedämmt werden. Die ersten Spiele für auf der NVG Card werden Little Big Planet 2 sowie Killzone 3 als NGP Version sein. Preis und Erscheinungsdatum sind weder für die NGP noch für die Spiele bekannt.

Quelle:mobilitymagazin.de
4gb für ein grafisch aufwediges Spiel? Am pc verbraucht ein neues Spiel schon 10-15 gb?!
das ist schon wesentlich mehr als auf eine umd geht. Obwohl es doch kein problem sein sollte auch 8 oder 16 gb große karten zu benutzen, aber das komm bestimmt später noch
Ich will jetzt endlich das Teil in meinen Händen halten-.-'
2 Spiele gleichzeitig drinnen haben ? xD geil
Ja ein am PC sind es bei neuen Spielen von 8-12 GB+ aber das is was ganz anderes als auf einem Handheld.
Und später werden 100% Karten mit 8GB+ kommen weil die Entwickler auhc größere Spiele machen werden.

Ich finde es ist gut das sie keine UMDs mehr nutzen wollen, weil bei den Karten ist die Ladezeit halb so lang als bei UMDs.

gutster :
Ich will jetzt endlich das Teil in meinen Händen halten-.-'


Ich auch, werds mir gleich als einer der ersten holen.

Meiner Meinung nach, wird das viel besser als der 3DS werden.

Das mit den 2 Gamecards ist ja mal richtig genial.Kann man also zwischen 2 Games wechseln. Big Grin

@Bent
jedem das Seine...bitte präsentiere deine Meinung nicht als allgemeinen Fakt.
San Andreas - Ich komme!
Weis man obs nen PS2 Emulator haben wird? Oder wär das technisch nicht möglich ?
Na solange es einen Internen Speicher mit mindestens 8GB hat, kann ich mit leben ^_^
also ich ware ja mal fur die mikrosoft 3dgp xd
aba ma im ernst GEILO 2 games un dann noch flash cards
leise schnell stromsparend handlich und konnen riesige datenmengen aufnehmen (Hab daheim nen 48gb!! usb stick wo gta4 san andreas und vice city drauf sin...)

dampflokfreund :
@Bent
jedem das Seine...bitte präsentiere deine Meinung nicht als allgemeinen Fakt.


Ist auch nur meine Meinung, habs angepasst.

nur so nebenbei die 4gb grenze wird in den nächsten 2 jahren nicht geändert werden.

Die 3DS Cards haben 8GB speicher soweit ich weis und können auch noch erhöht werden

Coooli :
nur so nebenbei die 4gb grenze wird in den nächsten 2 jahren nicht geändert werden.

Die 3DS Cards haben 8GB speicher soweit ich weis und können auch noch erhöht werden


und woher willst du das wissen?

Wenn ein riesiges Game entwickelt wird dann werden sie für dieses Spiel auch eine Karte mit 8GB machen ,das is kein Problem...


@ cooli :wirst du je was positives über Sony schreiben xD ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs