KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Abgezockt :S
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Vater hat bei Ebay Kleinanzeigen ein Gerät für 80€ "gekauft". Der Verkäufer meinte, da er schon abgezockt wurde, dass er auf nummer sicher gehen will und mit Paysafecards bezahlt werden möchte. Mein Vatr hat an der Tankstelle PSC's gekauft und hat ihm die Codes geschickt. Jetzt sind schon 2 Wochen vorbei. Er meldet sich nicht.

Was sollen wir machen. Habe noch seine Email Addy, denke aber, das dies nur ein Dopperaccount ist.
Haben wir eine Chance das Geld wieder zu sehen?
Zahlungen per PaySafeCards sind nunmal anonym, ich denke nicht dass sich da noch was machen lässt. Der Händler sammelt die PSC bestimmt alle auf seinem Webmoney Konto und wenn er genug zusammen hat sucht er sich einen Weg das ganze (auch wieder anonym) per WesterUnion in Bargeld umzuwandeln.

Ich würde aber auch nie etwas im Ebay oder hier auf dem Marktplatz mit PSC/UKash bezahlen. Das schreit ja schon förmlich nach Abzocke !!
lol ich zitier mich mal selber aus dem thread(ist von heute):
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=40676

Noir :
ebay kleinanzeigen ist eigentlich dafür gedacht um die sachen lokal zu kaufen, d.h. abzuholen...
anonsten kann das schon sehr unsicher sein, hatte das selber mal gehabt, da wollten die das ganze über einen paypal-abklatsch machen...
funktioniert fast immer mit der gleichen masche: bezahlung nur über xy-paysafe-anbieter -> ich schicke Ihnen meinen Ausweis als Sicherheit, bla bla bla...
also wenn dort kaufen, dann nur mit abholung...


mit einer email wirst nix erreichen.
Kannste es ja gerne zur Anzeige bringen, ist aber aussichtlos.
80€ ärmer, dafür ein ganzes Stück reicher an Erfahrung ;D

Whattt?
Heute gekauft aber schon vor 2 Wochen bezahlt oder was?^^
Ne ich wollte es anders formulieren...
Ganz ehrlich....
SELBER SCHULD!
Jeder gesunde Menschenverstand hätte da Alarm geschlagen.
Das einzige, was du hierbei gewinnst, ist die Erfahrung, niemandem mehr so blindlinks zu vertrauen----> Das ist Unbezahlbar, wa^^
*Mastercard Schleichwerben*
Also nochmal:
Du kannst da nix machen, alles 100% anonym, anzeigen kannst du, bringts aber nicht, also aussichtslos.
ich muss "wieso" recht geben weil bei ebay istz es nunmal so das man nur mit paypal und überweisung zahlen darf oder per abholung und nihct mit anderen zahlungmethoden das wird auch ebay dir sagen fals ihr da den support anschreibt einfach weil es dann ein handel außerhalb ebays ist und dies ist dann wiederum illeggal und im zeweifelsfall könnte ebay deinen account dafür noch bannen sperren wie auch immer (dies aber nur wenn du foher schonmal aufgefallen bist wegen was auch immer).

MFG Yames
schon bisschen arm, da steht sogar das man nur abholen soll. weil alles andere zu 99% Fake ist.
Lasst ihn doch jeder macht mal Fehler.

Hast du ihn die Codes per E-Mail geschickt (ich vermute ja) Big Grin
Da du die E-Mail noch hast kannst du mal bei dem Kundenservice des E-Mail Anbieters Anrufen (oder Mailen) und nach der IP fragen mit der er sich angemeldet hat dann hast du schon mal die IP. Wenn diese von einem Proxy genutzt wurde rufst du beim Proxy Anbieter an und fragst nach der echte IP Wink
Dann kannst du ja ne Anzeige machen den mit der IP lässt sich einfach heraus finden wo der Wohnt Wink

Musst halt ein Wenig nachforschen.
die anzeige wird eh fallen gelassen ^^ weil wir in deutschland leben aber sorry ist einfach so im zweifel für den angeklagten wobei er bis zu 14tage zeit hat es zu versenden und außerdem stapelt sich diese anzeige dann nur auf einem großen haufen wo schon viele andere anzeigen von andern leuten liegen und dieser berg stapelt und stapelt sich bis irgentwann man mal einer auf die idee kommt diese durzuschauen und dann werden viele fallen gelasse vorallem diese wo der geschödigte komplett selbst schuld ist weil es eine bezahlung außerhalb des kaufvertrages ist.

wenn ich mich irre wird bei ebay sogar draufhingewisen keine geschäfte außerhalb bei ebay abzuschließen die nur über pns gehen .

Klar jeder macht fehler aber dann sollte man sich diese auch eingestehen und es akzeptiren und es in zukunft mehr auf sowas zu achten.

MFG Yames

Skindel

@ yames magst zwar recht haben das die anzeige fallen gelassen wird aber manchmal hilft so ne anzeige trotzdem. wollte mir ne alte xbox besorgen, bei ebay kleinanzeigen eine gefunden, verkäufer angerufen alles abgeklärt, überwiesen usw. bis dahin lief alles glatt. aber dann meldete der sich nimmer, handy reagierte er nicht ebensowenig auf email. bis ich ihm davon berichtet hab das ich ihn angezeigt habe^^ 2 tage später war die konsole da Wink

Skindel :
@ yames magst zwar recht haben das die anzeige fallen gelassen wird aber manchmal hilft so ne anzeige trotzdem. wollte mir ne alte xbox besorgen, bei ebay kleinanzeigen eine gefunden, verkäufer angerufen alles abgeklärt, überwiesen usw. bis dahin lief alles glatt. aber dann meldete der sich nimmer, handy reagierte er nicht ebensowenig auf email. bis ich ihm davon berichtet hab das ich ihn angezeigt habe^^ 2 tage später war die konsole da Wink


Du hast das Geld überwiesen, das ist doch ganz was anderes. Hier wurde mit sogenannten PaySafeCard Codes bezahlt, die man an der Tankstelle kaufen kann, ähnlich wie beim Aufladen von Prepaidkarten fürs Handy.

Solch ein Transfer kann natürlich schlecht zurück verfolgt werden. Es fallen leider täglich Leute auf solche Maschen rein, die Betrüger sind da so doof wie es klingt, meistens auf der sicheren Seite.

stehn :
Lasst ihn doch jeder macht mal Fehler.

Hast du ihn die Codes per E-Mail geschickt (ich vermute ja) Big Grin
Da du die E-Mail noch hast kannst du mal bei dem Kundenservice des E-Mail Anbieters Anrufen (oder Mailen) und nach der IP fragen mit der er sich angemeldet hat dann hast du schon mal die IP. Wenn diese von einem Proxy genutzt wurde rufst du beim Proxy Anbieter an und fragst nach der echte IP Wink
Dann kannst du ja ne Anzeige machen den mit der IP lässt sich einfach heraus finden wo der Wohnt Wink

Musst halt ein Wenig nachforschen.


Außer der "Proxy Anbieter", ich würde sie eher Encrypt Service nennen, ist aus Russland (oft Moskau). Denn da kannst du nichts machen. Da geht entweder ne Mailbox ran oder es kommt keine Antwort. Dort laufen nämlich die meisten VPN Server. Die Anbieter dort verdienen davon das Menschen illegales Zeug machen.

Was redet denn ihr für nen shit zusammen xDD

Die IP rücken die Provider nur mit gerichtlichen beschkuss raus.. da geht nichts mit anrufen

und wer mit paysafe cards zahlt ist iwie selber schuld Wink
jap das sehe ich auch so daher finde ich sollte es er geschlossen werden weil es alles nur unnötige diskusionen aufwühlt.

MFG yames
Seiten: 1 2
Referenz-URLs