KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Techniker rat? PS3 öffnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab jetz die PS3 FAT 60Gb von nem Kumpel bekomm,diese hatte kurz ein YLOD und schaltet sich beim hochfahren imemr wieder aus,aus privatem intresse hat er mir gestattet sie mal zu zerlegen und nach Lösungen zu suchen.
Ich hab ihm keine Hoffnung gemacht weil cih weiß ich brauch Industriewerkzeug dazu udn das Geld hab ich nicht.
Zum Punkt,kennt sich jemand bereits damit aus?
Hat jemand den YLOD schonmal temporär repariert(HEAT CANNON)?
Casemodding für extra Kühlung verbaut
etc.

bin für jede info dankbar^^
Ich glaube, wenn du dich nicht auskennst solltest du die Finger davon lassen. Nicht dass du noch mehr kaputt machst wie schon ist und dich dein Kumpel noch am Ende killt. Und die Reparatur mit einer Heißluftpistole ist nicht besonders langlebig. Ich würde sie an deinem Kumpel seiner Stelle reballen lassen (am besten bei Konsolenprofis.de). Kostet zwar 99 Euro, weißt allerdings dass es erstmal Ewigkeiten hält.

EDIT: Wenn du es doch versuchen willst, schau dir am besten mal folgenden Channel an.

http://www.youtube.com/user/gilksy1#p/c/1/U70SgRDVcBo

Die Videos erklären alles ziemlich gut. Ich glaube aber dass du dazu eine professionelle Heißluftpistole brauchst (wo du die Temperatur genau einstellen kannst) und wenn du nicht das Geld für Industriewerkzeug hast dann wird das wohl auch nichts.
Er hat sich ebreits ne PS3 Slim zugelegt und dei Konsole aufgegeben deswegen machts ihm nix aus und für mcih gilt der Grundsatz Learning bei Doing,ich will emine mit 2 Lüftern modden um nie ein YLOD zu bekommen weil mir meine 60 GB heilig ist.
Trotzdem bitte ich um Infos die mir beim ersten gehversuch am Board der PS3 helfen.
Wärmeleitpaste drauf schmieren Smile oder Reballen lassen
Referenz-URLs