KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 2000 Display Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute...
Ich habe mit meiner PSP folgendes Problem,
sie ist mir neulich einmal auf den Boden gefallen weil mein Fuß am USB Kabel verwickelt war. Ich habe sie angemacht und alles schien noch okay zu sein. Aber als ich dann 'ne Woche später ungefähr sie wieder anmachte, kam jedes mal eins der folgenden Probleme:

-Der Bildschirm startet normal, als wäre alles okay, dann aber später irgendwann mitten im Spiel wird er schwarz. Das Spiel und der Ton laufen aber weiter und der Bildschirm wir dann halt schwarz beleuchtet. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das auch immer passiert, wenn ich bei der PSP links neben dem Bildschirm, bei den "Pfeiltasten", leicht gegen klopfe.

-Wenn ich sie anschalte kann es auch direkt passieren, dass er nur schwarz ist oder ein grauer, komisch gefärbter Hintergrund kommt, oder sogar dass das Bild erscheint, aber dann halt verzerrt, das heißt man sieht alles so ganz leicht doppelt und das Bild wird etwas nach oben, jenseits des Bildschirmes gedrückt.

Meine Frage ist, gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu reparieren?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus... Danke Tongue
An deiner Stelle würde ich die PSP einfach mal auf schrauben und nachsehen ob die Flachbandkabel vom Display noch richtig stecken, das hört sich nämlich stark nach einem Wackelkontakt an. Gleich im Anschluss kannst du ja mal Punkt 6 der Forenregeln durchlesen und deine Signatur an diese anpassen Wink
Oh danke danke, ja, ich war mit den Signaturen zu sehr an das Auto-Anpassen der Signaturen gewohnt xD

Und, was genau ist das Flachbandkabel und wo in der PSP liegt das? =o

Fanta :
Und, was genau ist das Flachbandkabel und wo in der PSP liegt das? =o


Flachbandkabal ist die Bezeichnung für die schmalen Kabel, die das Display mit dem Mainboard verbinden.



Das Bild ist zwar von einer PSP Fat, sieht bei der Slim aber ähnlich aus.

Und ich muss einfach an den auf dem Bild markierten Stellen, das Kabel vorsichtig hineindrücken?

Fanta :
Und ich muss einfach an den auf dem Bild markierten Stellen, das Kabel vorsichtig hineindrücken?


Wie gesagt, deine Beschreibung hört sich so an als würde da was nicht richtig stecken, ich würde das Gerät einfach mal öffnen und nachsehen. Vieleicht ist auch der schwarze Clip offen/beschädigt, der das Kabel fixiert.

Okay, ich werde sie mal versuchen aufzuschrauben.
Aber woran erkenne ich denn wenn was beschädigt oder anders ist als normal? ich weiß ja nicht mal wie es da normal aussieht xD

EDIT:
Kann noch etwas dauern, habe hier momentan nicht den passenden Schraubenzieher xD
Referenz-URLs